Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
wie ist es möglich, dass ich nach nur einem Monat in einer meiner neuen, sündhaft teuren, Essilor AS Ormix Gläser einen horizontalen, mittigen Kratzer habe, und zwar auf der Innenseite des Glases, obwohl ich die Brille behandle wie ein rohes Ei, sie nur mit lauwarmen Wasser, Spülmittel und einem Mikrofasertuch reinige? Ich bin seit ich ein kleines Kind bin Brillenträger und immer sehr vorsichtig mit meinen Brillen umgegangen.
Tja, Essilor...
Probier mal Seiko Orgatech. Das Glas ist so gut, daß die anderen Hersteller bei der Vorstellung auf der Messe München nur gekotzt haben. Extrem kratzfest, hitzeresistent bis zu 120 Grad, splittersicher im hohen Maß.
Der Kratzer ist allerdings wahrscheinlich Pech...
Natürlich kann aber auch ein Fehler seitens Essilor vorliegen.
Vielleicht hat die Beschichtung an der Stelle versagt, aber auch dann muss ich den anderen Recht geben, dass Kratzer eben nur durch Fremdeinwirkung entstehen.
Er hat den Kratzer selber, wahrscheinlich nicht mit Absicht, ins Glas gebracht. Also ist er selber dafür verantwortlich.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und nach 4 Wochen beim Mücken abkratzen einen Kratzer verursache, bekomme ich beim Händler auch keinen neuen Wagen.
Das ist eben Pech..........leider