Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
hatte ja schonmal geschrieben. Habe jetzt mittlerweile meine neue (erste) Brille seit gut 2 Monaten.
Die Stärke wurde mehrals (auch von verschiedenen Optikern und vom Augenarzt) bestätigt:
Dennoch kann ich mich auch in dieser doch recht langen Zeit nicht wirklich an die Brille gewöhnen. Mir ist irgendwie schwindelig und ein Gefühl von leichtem Druck auf den Augen. Ausserdem habe ich ab und zu Kopfschmerzen von der Brille.
Da die Werte ja wirklich zu stimmen scheinen und ich ja auch scharf sehe mit der Brille nun meine Fragen:
Sind die o.g. Werte für eine erste Brille evtl. zu stark? Sprich sollte hier die Korrektur schrittweise erfolgen?
Liegt das Problem in dem starken Unterschied beider Augen?
Bin langsam echt genervt. Will endlich wieder normal sehen, denn zur Zeit geht es weder mit noch ohne Brille , da ich durch das ständige tragen der Brille mittlerweile ohne Brille auch nicht mehr richtig sehe.....
lass dir ne brille mit geringeren cyl stärken machen. preiswert versteht sich.
alternativ wären noch kontaktlinsen, da hast du optisch die schnellsten positiven erlebnisse.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Spiderman hat geschrieben:
Dennoch kann ich mich auch in dieser doch recht langen Zeit nicht wirklich an die Brille gewöhnen. Mir ist irgendwie schwindelig und ein Gefühl von leichtem Druck auf den Augen. Ausserdem habe ich ab und zu Kopfschmerzen von der Brille.
Da die Werte ja wirklich zu stimmen scheinen und ich ja auch scharf sehe mit der Brille nun meine Fragen:
Kopfschmerzen können vielfällige Ursachen haben.
Oft ist es ein Gewichtsproblem und Druckproblem, da hilft dann nur eine superleichte Brille.
Würde empfehlen Rücksprache mit dem Kollegen nehmen, eventuell ist ein Umtausch möglich.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
DI Michael Ponstein hat geschrieben:lass dir ne brille mit geringeren cyl stärken machen. preiswert versteht sich.
alternativ wären noch kontaktlinsen, da hast du optisch die schnellsten positiven erlebnisse.
Hi, welche Stärke würdest du denn empfehlen? Beide Augen schwächer?
prüflingsprüfer hat geschrieben:ja, aber das mußt du mit dem Optiker vor Ort besprechen -
der kann dir das wunderbar zeigen mit einer Meßbrille, usw.
Geh einfach nochmal hin !
Tippe nach wie vor auf das Gewicht und Sitz der Brille
siehe Beitrag von Spiderman vom 23.02.12
allerdings nervt mich etwas, dass sie doch recht schwer auf der Nase liegt.Ich denke, dass hierher auch mein sagen wir mal "Unwohlsein" kommt... http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... 317#p50317
prüflingsprüfer hat geschrieben:ja, aber das mußt du mit dem Optiker vor Ort besprechen -
der kann dir das wunderbar zeigen mit einer Meßbrille, usw.
Geh einfach nochmal hin !
Tippe nach wie vor auf das Gewicht und Sitz der Brille
siehe Beitrag von Spiderman vom 23.02.12
allerdings nervt mich etwas, dass sie doch recht schwer auf der Nase liegt.Ich denke, dass hierher auch mein sagen wir mal "Unwohlsein" kommt... http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... 317#p50317
Hmm, können Kopfschmerzen UND Schwindelgefühl + müde Augen + Gefühl von leichtem Augendruck mit dem Gewicht und Sitz der Brille zusammenhängen, oder NUR die Kopschmerzen?
....Ausserdem habe ich ab und zu Kopfschmerzen von der Brille. ...Da die Werte ja wirklich zu stimmen scheinen und ich ja auch scharf sehe mit der Brille nun meine Fragen:
Sind die o.g. Werte für eine erste Brille evtl. zu stark? Sprich sollte hier die Korrektur schrittweise erfolgen?
Kopfschmerzen - die Ursachen sind vielfältig.
Wenn jemand die Aussage macht....ich sehe scharf mit der Brille ! Warum sollte dann die Korrektur geändert werden ?
Durch Druckpunkte der Brille können über die Nervenbahnen Reize weitergeleitet, die an ganz anderer Stelle
unangenehm sind. Wie schwer ist denn die Brille ???
Distel hat geschrieben:....Ausserdem habe ich ab und zu Kopfschmerzen von der Brille. ...Da die Werte ja wirklich zu stimmen scheinen und ich ja auch scharf sehe mit der Brille nun meine Fragen:
Kopfschmerzen - die Ursachen sind vielfältig.
Wenn jemand die Aussage macht....ich sehe scharf mit der Brille ! Warum sollte dann die Korrektur geändert werden ?
Durch Druckpunkte der Brille können über die Nervenbahnen Reize weitergeleitet, die an ganz anderer Stelle
unangenehm sind. Wie schwer ist denn die Brille ???
wenn die garnicht angepasst wurde, wie soll die dann überhaupt bequem sitzen können?? Haben Sie die Fassung vorher mal ausprobiert?
Ansonsten, wenns nicht besser wird: zurückgeben...