Suche sehr markante Brille

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
s
schleifi

Suche sehr markante Brille

Beitrag von schleifi »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Brille, deren Hersteller und Modell ich leider nicht weiß. Ich habe die Brille ca. 2009 bei einem Geschäftspartner gesehen und bin seitdem hin und weg von ihr.

Das markante Merkmal der Brille: Links und Rechts am Bügel waren extrem dicke Schrauben angebracht, sie sah wirklich extrem technisch und 'konstrukteursmäßig' aus, zudem hatte sie dicke Bügel und war wie gesagt wenig zurückhaltend.
Sie war von der Grundform her zwischen der Wayfarer und dieser hier angesiedelt. Sie war dennoch sehr groß, die Gläser waren voll umrahmt - warscheinlich war sie aus Aluminium. Farbe: Blau.

Ich tippe stark auf einen schweizer Hersteller, vielleicht ist es auch ein französischer oder sogar ein deutscher Hersteller - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Brille aus Europa kam.

Hat jemand eine Idee, welche das gewesen sein könnte?

Viele Grüße,
Schleifi
h
herrdelling

Re: Suche sehr markante Brille

Beitrag von herrdelling »

na da hättest den Geschäftspartner vielleicht vor drei Jahren mal direkt fragen sollen.... wäre wohl einfacher gewesen :wink: :wink:
Smutje

Beitrag von Smutje »

schleifi hat geschrieben: ...... Ich tippe stark auf einen schweizer Hersteller, vielleicht ist es auch ein französischer oder sogar ein deutscher Hersteller - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Brille aus Europa kam .......
na das schränkt die Sache doch schon ungemein ein !
Mit dem "technischen" Firlefans hatte ich zunächst einmal an "Zeitlos" gedacht, aber ein solches Modell ist mir nicht bekannt. Falls Du es findest, stell mal ein Bild ein, würd mich interessieren.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

schleifi hat geschrieben:Ich tippe stark auf einen schweizer Hersteller, vielleicht ist es auch ein französischer oder sogar ein deutscher Hersteller
wie kommst du darauf ?

wieso kein Däne oder Schwede ? Gerade die sind sehr innovativ - oder gar ein Holländer :mrgreen:

Tip:
kennst du den Namen des Geschäftspartners ?
Falls ja, gibt es Internet zum Finden -
falls nein - bei der damaligen Firma nachfragen und zu Punkt "falls ja"

und dann Kontakt aufnehmen.
Distel

Beitrag von Distel »

schleifi hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach einer Brille, deren Hersteller und Modell ich leider nicht weiß.
Ich habe die Brille ca. 2009 bei einem Geschäftspartner gesehen und
bin seitdem hin und weg von ihr.
...und jetzt auf die Suche gegangen ???
Auch wenn die Suche keinen Erfolg zeigen sollte, dauert zumindest die Vorfreude schon lange. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
OpTigger

Beitrag von OpTigger »

Wenn gar nichts mehr hilft, Brille aufmalen so gut es geht und zum Optiker Deines Vetrauens gehen, ob er Dir das so bauen kann. Viele Kollegen freuen sich auf etwas Abwechslung. Das ist doch dann mal wieder eine Herausforderung eine "technisch" aussehende Brille um.- bzw neu zu bauen.
Da kann man dann mal wieder was richtig ausgefallenes und kreatives machen.
Some people just need a high-five... ...in the face... ...with a chair!
s
schleifi

Beitrag von schleifi »

vielen dank für eure Antworten.

Würde ein Kontakt noch bestehen hätte ich doch längst gefragt, nicht wahr? Dennoch vielen Dank für den wirklich sehr hilfreichen Tipp! :-)

JA! Jetzt auf die Suche gegangen, da meine Brille die ich bis dahin hatte ihren Dienst getan hat - bis ich sie verloren habe.

Zum Thema "es gibt ja Internet zum finden" - was mache ich denn hier gerade?? Geben Sie doch mal jede Art von Brillenthemen in Kombination mit "Schrauben" ein. Sie werden sehen wie weit man kommt.

Das mit dem Aufmalen habe ich mir auch schon überlegt, aber bei den Optikern bei denen ich war wurde ich regelrecht rausgeworfen weil ich keine Marke u. kein Modell nennen konnte - kann mir kaum vorstellen dass die sich über so eine Aufgabe freuen würden!

LG,
Flo
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

schleifi hat geschrieben:Das mit dem Aufmalen habe ich mir auch schon überlegt, aber bei den Optikern bei denen ich war wurde ich regelrecht rausgeworfen weil ich keine Marke u. kein Modell nennen konnte - kann mir kaum vorstellen dass die sich über so eine Aufgabe freuen würden!
dann warst du bei den Falschen - male und stell hier ein und wir sehen weiter !

Ein Brillentraum ist doch nach drei Jahren nicht ausgeträumt !
R
Robin

Beitrag von Robin »

n.
Antworten