Sportbrille mit Korrektur Sph -8.00 ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
P
Pit

Sportbrille mit Korrektur Sph -8.00 ?

Beitrag von Pit »

Guten Tag ich komme aus der Schweiz Raum Bodensee,Konstanz. Ich bin am verzweifeln..ich suche seit Monaten eine günstige Sportbrille in der Schweiz.
Ich habe seit 5 Jahre eine Adidas Sportbrille mit Clips nur für die Ferne, und habe sie zum Biken und Skifahren getragen. Und jetzt möchte ich wenn es geht keinen Clips mehr haben wegen der Putzerei usw. sonst trage ich Beruflich und Privat eine Gleitsichtbrille.
Mein Brillenpass hat diese Daten:

rechts Sph: -5.25 Cyl: -2.50 Axe: 75 ADD: 3.00
links Sph: -5.00 Cyl: -2.25 Axe: 108 ADD : 3.00

Beim Optiker habe ich eine Sportbrille gefunden, Adidas Sportbrille Terrex Fast A 393 mit Gleitsichtglas kostet mich das 1400.- Franken,ca. 1150 Euro, und wenn ich nur für die Ferne nehmen würde ca. 820 Euro , ich finde das ist sehr viel Geld. Ich habe ja vor 5 Jahre eine Sportbrille von Adidas gekauft mit Clips und Korrektur für 250.- Franken, ca.205 Euro.

Und jetzt meine Frage an euch: Gibt es eine Sportbrille egal welche Marke mit meinen Daten nur für die Ferne ( ich glaube ich muss Sph -8.00 haben ) ?
Mit 40ig habe ich auf beiden Augen den Grauen Star bekommen und habe eine Kunstlinse im Aug, bin sehr Kurzsichtig, darum brauche ich Gläser rechts -8.25 und links -8.00.

gruss Pit
Ulrich Mößlang
Re: Sportbrille mit Korrektur Sph -8.00 ?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

stimmt, so würde ich die auch anbieten, betonung ab ... 199 Euro und die Mehrwertsteuer ist auch noch drin bzw. für dich dann ab 167 euro netto.
bin aus der schweiz gesehen etwas näher als der münchner kollege! :mrgreen:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
P
Pit

Beitrag von Pit »

oh danke für die infos..freu..das ging aber schnell ?

das Pro Act 1 für 199 Euro mit Korrektur in die Ferne ?..irgendwie gefällt mir die Form nicht.

Habe aber auf Ihrer Homepage gesehen das Sie die Adidas Terex Pro auch haben, was würde die mit Gleitsichtglas kosten ?

Gruss Pit
Ulrich Mößlang

da bist du schon wieder bei deiner obersten Preisgrenze angelangt
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Ulrich Mößlang

DI Michael Ponstein hat geschrieben:stimmt, so würde ich die auch anbieten, betonung ab ... 199 Euro und die Mehrwertsteuer ist auch noch drin bzw. für dich dann ab 167 euro netto.
bin aus der schweiz gesehen etwas näher als der münchner kollege! :mrgreen:
Aber München ist schöner :D :D :D
Häuptling grauer Star
P
Pit

Beitrag von Pit »

München ist immer eine Reise wert, war gerade dort und habe mir das Spiel Bayern-Basel angeschaut..leider verloren..seufz!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Pit hat geschrieben:leider verloren..seufz!
stimmt nicht - wir haben gewonnen ! wie im richtigen Leben !

Augsburg ist evtl. sogar noch näher !
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:da bist du schon wieder bei deiner obersten Preisgrenze angelangt
dito
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten