Was für Gläser sind in meiner Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
yyz

Re: Was für Gläser sind in meiner Gleitsichtbrille

Beitrag von yyz »

Es schadet nicht, wenn man sich mal als Kunde in die Rolle des Optikers denkt. Wie motiviert ist jemand, der weiß, daß die eigene Leistung ohnehin nicht honoriert wird? Und gerade im Fall der OP: wie zuverlässig sind dann die Ergebnisse, wenn man eh nicht dafür geradestehen muß?
Aber wenn es in der Region so üblich ist und erstklassige Arbeit für umsonst angeboten wird, ist das natürlich schön. Die Frage, ob das die anderen Branchen dort auch so handhaben, interessiert mich trotzdem.
Distel

Beitrag von Distel »

Traumtänzerin hat geschrieben:........................
Ich würde jedenfalls nicht von einem Brillenkauf Abstand nehmen, wenn ich feststelle, dass der Optiker die Messung nicht extra bezahlt haben will, denn DASS ich sie bezahle, ist mir ohnehin klar, und es bedeutet natürlich nicht, dass ich nun keine qualifizierte Leistung erwarte (und normalerweise auch bekomme). ........................
Und wie ihr das in eurem Berufsstand am besten handhabt, das solltet ihr tatsächlich lieber im geschlossenen Bereich diskutieren!
Danke, Traumtänzerin,

Du schaust über den Tellerrand und erkennst die Zusammenhänge - BRAVO !
....viele "Mariechen Müller" denken leider nicht so weit.

Eine Diskussion ist hier nicht nötig. Jedes Augenoptik-Fachgeschäft legt die Rahmen-
bedingungen für seinen Marktauftritt fast.
Den Sinn dieses Forums sehe ich auch darin, den Verbraucher über die vielen
Facetten unseren Berufsstandes zu informieren.

Wenn das eine oder andere "Mariechen Müller" hier dazulernt, ist schon viel erreicht!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
L
Libelle

Beitrag von Libelle »

@DI Michael Ponstein und
@Traumtänzerin,
Vielen Dank - ihr habt es auf den Punkt gebracht!

@benkhoff
ich habe nochmal den Sitz kontrollieren lassen. Die Brille sitzt jetzt etwas tiefer und das Problem hat sich aufgelöst.

@herrdelling
demnächst werde ich dann mal für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille losziehen.

Danke und Grüße

Libelle
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Super, gut das wir behilflich sein konnten!

danke fürs feedback und schönen Abend :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Schön das sich alles geklärt hat, aber was mir auffällt: Drei Optiker und ein Augenarzt messen und es kommen immer die selben
Werte raus mit immer den gleichen Zylinder und auf beiden Seiten die gleiche Achslage von genau 175° :shock: :shock:

Ist selten, kann auch vorkommen, ich hab es aber in meine 23 Jahren als Optiker noch nicht erlebt :lol: :lol: :lol:

Doch ich hab´s fast vergessen - einmal als Rezept vom Augenarzt in Maroko aber die Werte waren dann doch anders 8)

Soviel von meiner Seite zur Qualität der Messungen, darüber kann sich dann ja jeder seinen Kopf zerbrechen.

Grüße Spezi
Antworten