Schade um Oakley, aber mal sehen was daraus wird. Bestimmt gibt es demnächst Apollo-Luxottica Stores, dank Pearl-Europe.
Wenn ich Ihnen auch sonst recht gebe..., das ist polemisch! Gerade ich brauche wahrlich nicht Apollo das Wort zu reden, aber es ist schon das gute Recht von Luxottica, es mit Apollo zu versuchen, bzw. umgekehrt.
Luxottica sitzt allerdings auf einem verdammt hohen Roß und es liegt an uns Optikern, es da herunterzuholen. Ich kenne aus meiner Lehrzeit Luxottica als eine Firma, da hat kaum eine Formscheibe in die zugehörige Fassung gepasst und nun meinen die, den dicken Maxe herauskehren zu können. Wenn man auf dem Lande ansitzt, wo höchsten 2-3 Russen und Bulgaren nach "Prada" und "Dolce e Gabbana" fragen, muss man sich als Bittsteller beim Außendienstfritzen abfertigen lassen.
Nöö, so nicht!
Und dann die Qualität der sog. "Marken":
Soeben erhalte ich eine Armani-Fassung von der Werkstatt von Hotstegs, die wir mit Bitte um Neubeschichtung dort hin geschickt hatten, mit dem Vermerk zurück, dass "es sich bei dem Grundmaterial um minderwertige Qualität handele" und man deshalb nicht besser habe neu beschichten können.
Gestern fragt eine Dame nach "Oliver Peoples". "Das haben Sie nicht?? Das ist in, das ist hipp"!! Achso?!
Da wird einem erst bewusst, wie bescheuert wir jedem Modediktat hinterherzulaufen haben, damit wir noch ein paar Brillen an die Frau oder den Mann bringen. Was im Frühjahr megahipp eingekauft wird, motten wir im Herbst als absolut unverkäuflich im Keller ein oder schicken´s nach Afrika.
Und dann gibt´s Firmen wie Luxottica, die nur gebindeweise verkaufen, oder einem an der Messe vom Stand scheuchen.
Mann, hab ich einen Hals..!
Sorry, offtopic, aber das musste mal ´raus!