Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Der Zylinderwert muss zu der Sphäre addiert werden, daher ist sowohl die Sphäre wie auch der Zylinder für die Dicke der Gläser als auch für die Augenverkleinerung zuständig
Kann man am Brillenglas irgendwie herausfinden, ob es sphärisch oder asphärisch ist? Meine Gläser erscheinen mir irgendwie sehr dick und die Ränder sind auch sehr weiß.
ob die Gläser sphärisch oder asphärisch sind lässt sich nicht so einfach feststellen.
Hast du einen Brillenpaß von deinem Optiker bekommen? Was steht darauf ?
Am besten Du fragst deinen Optiker, welches Produkt du bekommen hast.
Ich habe leider keinen Brillenpass bekommen und auf der Rechnung steht nur 1,67, organisch und die Schichten sind aufgelistet. Der Optiker meinte sie wären asphärisch, aber mir erscheinen sie im Vergleich zu meiner anderen Brille sehr dick und meine Auge werden auch sehr viel kleiner. Leider habe ich schon schlechte Erfahrungen, sogar mit privaten Optikern gemacht, so dass ich etwas verunsichert bin.
Welche Glasstärke war in der alten Brille?
Ist die neue Brille Größer als die alte?
Welcher Art (Randlos, Nylor, Vollrand, Metall, Kunststoff) war die alte Brille und welche die neue?
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)