DocSommer hat geschrieben:so dass der Kunde mit Folgekosten rechnen muss, wenn der lokale Optiker die Fassung nachjustieren muss
um bei meinem Vergleich zu bleiben - ein Spitzenkoch würzt nicht die Currywurst vom Imbiss an der Ecke und auch keinen Gammeldönner nach,
auch wenn du noch so darum bettelst
DocSommer hat geschrieben:Ich habe bisher noch keine Gleitsichtbrille benötigt, aber soweit ich mich belesen habe sind die Gläser weitaus komplexer und ggf. (ein)gewöhnungsbedürftiger im Vergleich zur Einstärkenbrille.
hier gebe ich dir recht von der optimalen Vermessung und Beratung hängt der Erfolg ab!!
DocSommer hat geschrieben:Letztendlich habe ich aber nicht das Gefühl, dass dieses Forum von einer beunruhigenden Anzahl unzufriedener Internetkäufer überrannt wird, weswegen wir ganz nüchtern betrachtet alle Variationen der genannten Katastrophenszenarien erstmal als "einfach so in den Raum gestellt" betrachten sollten.
bei diesem Punkt kommt die Rücksendequote zum tragen, die nach meinen Informationen sehr hoch ist, also Brille retour - Geld zurück Schwamm drüber - warum im Forum darüber schreiben, lieber gehen die Kunden wieder zu Ihren Optiker.
Welche Katastrophenzenarien? Ich versuche hier nur zu erklären das
- Zeit sprich Beratung Geld kostet das, solltest du doch in deinen Beruf am besten verstehen
- Jedes zurück gesendete Glas oder Fassung Rohstoffe vernichtet und die Umwelt schädigt über den CO Ausstoß wollen wir hier nicht mal reden
- letzendlich Arbeitsplätze erhalten werden, wir bevorzugt Produkt aus Deutschland verkaufen, auf Qualität achten und wenn du Kinder hast auch Ausbildungplätze anbieten usw.
Letztendlich verstehe ich, das bei wenig vorhanden Geld, die Versuchung groß ist auf den "GEIZISTGEIL-ZUG" aufzuspringen und will hier nur aufzeigen das es auch beim
ordentlichen Optiker günstige Brillen gibt, die in Sachen Service, Beratung und auch in der Verarbeitung den Internetbrillen überlegen sind.
Und hier sollten wir aufhören, denn jeder kann das Frei entscheiden - aber eines ist klar: Wenn der Optiker an der Ecke nicht mehr da ist, wird es unangenehm,
der Weg in die nächste größere Stadt ist weit und Benzin teuer.
Schönen Abend noch!!
Spezi