Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
DI Michael Ponstein hat geschrieben:ich denke feuchtigkeitsmangel. durch weglassen der brille entsteht reizfeuchtigkeit, daher auch keine probleme, durch tragen werden die augen geschützt und reiz fehlt.
...wenn diese Theorie stimmt, könnte mit LipoNit Spray eventuell eine Besserung eintreten.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
DI Michael Ponstein hat geschrieben:ich denke feuchtigkeitsmangel. durch weglassen der brille entsteht reizfeuchtigkeit, daher auch keine probleme, durch tragen werden die augen geschützt und reiz fehlt.
...wenn diese Theorie stimmt, könnte mit LipoNit Spray eventuell eine Besserung eintreten.
Hmmm? der Augenarzt hat mir Vismed Multi gegen die trockenen Augen verschrieben. Helfen zwar ne gewisse Zeit, aber muss ich jetzt immer wenn ich die Brille trage, Tropfen oder Spray reinmachen weil die sogenannte Reizfeuchtigkeit fehlt? Dann gehe ich ja fast lieber "sehgeschwächt" ohne Brille und ohne deratrtige Probleme durch die Welt....
Spiderman hat geschrieben:so,
habe ja jetzt meine Brille schon ca. 3 Wochen vom Optiker. Aber irgendwie gewöhn ich mich nicht dran .
Sprich, hatte sie die ganze Zeit auf und ständig das Gefühl von stärkerem Druck auf den Augen und ein Fremdkörpergefühl (wie bei trockenem Auge). Habe jetzt testweise gestern mal den ganzen Tag die Brille weggelassen und siehe da, kein einziges mal dieses Gefühl.
Bei feinfühligen Brillenträgern kann auch das Gewicht manchmal problematisch sein.
Über Nervenreize können Beschwerden an anderen Stellen verursacht werden.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Spiderman hat geschrieben:so,
habe ja jetzt meine Brille schon ca. 3 Wochen vom Optiker. Aber irgendwie gewöhn ich mich nicht dran .
Sprich, hatte sie die ganze Zeit auf und ständig das Gefühl von stärkerem Druck auf den Augen und ein Fremdkörpergefühl (wie bei trockenem Auge). Habe jetzt testweise gestern mal den ganzen Tag die Brille weggelassen und siehe da, kein einziges mal dieses Gefühl.
Bei feinfühligen Brillenträgern kann auch das Gewicht manchmal problematisch sein.
Über Nervenreize können Beschwerden an anderen Stellen verursacht werden.
das könnte sogar echt sein! Habe ja in dem anderen Thread ( wie muss Brille richtig sitzen) geschrieben, dass mir die Brille ziemlich schwer auf der Nase liegt. Ist ne Ray-Ban. Kann das wirklich zu trockenen Augen und Druckgefühl auf den Augen führen? Wäre ja mal unglaublich.....
reizfeuchtigkeit wird durch luftzug zum beispiel erzeugt! das auge tränt durch den wind, die brille als schutz verhindert das und damit bleibt die feuchtigkeit auf dem niedrigen normalniveau
sorry für die späte antwort
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.