Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich möchte mir gerne die New Wayfarer mit Sehstärke kaufen. Derzeit fahre ich Auto mit einer entspiegelten Brille. Wenn ich mir nun eine polarisierte Sonnenbrille besorge, ist der Entspiegelungseffekt ungefähr der gleiche? Habt ihr schon Erfahrung mit polarisierten Brillen bei Smartphones im Alltag gemacht? Wie ist die Preisentwicklung bei Sonnenbrillen, werden sie zum Sonner hin günstiger? Bei misterspex sind die Preise bereits gesunken im Verlauf der letzten Woche gesunken.
danke für deine Antwort. Ist eine Entspieglung notwendig, wenn ich polarisierte Sonnebrillengläser nehme? Die Polarisation saugt doch eigentlich die nervenden Spiegelungen auf? Eine Antwort auf die Frage mit dem Empfinden bei Smartphones konnte ich in deinem Link leider nicht finden.
herrdeling hat es bereits geschrieben. Entspiegelung und Polarisierung sind 2 komplett verschiedene Dinge!!!
Die Entspiegelungsschicht vermindert die Reflexionen am Glas. Bei Sonnenbrillen bringt man diese Schicht meist innen auf, damit bei schrägem Lichteinfall man nicht das eigene Auge im Glas reflektieren sieht.
zur Polarisation
Tageslicht breitet sich wellenförmig in alle Richtungen aus. Wird dieses Licht nun vom Boden oder Wasser (als Beispiel) reflektiert, so breitet es sich nur noch in einer Ebene aus. Diese Ebene kann nun durch einen Filter herausgefiltert werden und die Oberfläche spiegelt nicht mehr. Dreht man den Kopf oder man schaut nicht genau frontal auf die reflektierende Oberfläche, so vermindert sich dieser Polarisierungseffekt bzw. kann sich auch ganz aufheben.
Aber schreib am besten an misterspex, er soll es dir genauer erklären
Die neuesten Modelle werden zur Zeit gerade erst ausgeliefert! Eine Preissenkung noch VOR Saisonbeginn hat wirtschaftlich gesehen nur 2 sinnvolle Gründe:
1. Alte Modelle sollen rasch verkauft werden
2. Neue Modelle werden hoch angeschrieben und dann einfach auf den Normalpreis reduziert um Kunden zum raschen Kauf zu animieren
Auch das lass dir bei misterspex genauer erklären, warum Sonnenbrillen noch vor der Saison und noch bevor die aktuellen Sonnenbrillen überhaupt im Handel gelangt sind, bereits herabreduziert sind.
Der Fairnesshalber sei noch angemerkt:
Sich im Fachhandel zu informieren, um im Internet zu bestellen halte ich für moralisch bedenklich bzw. verwerflich.
Snipera hat geschrieben:Der Fairnesshalber sei noch angemerkt:
Sich im Fachhandel zu informieren, um im Internet zu bestellen halte ich für moralisch bedenklich bzw. verwerflich.
Der Fairnesshalber sei noch angemerkt:
FInde ich auch nicht so gut aber wo hat er das gesagt, es stand nur da dass bei Mr.Spex die Preise gefallen sind.
Danielsan hat geschrieben:FInde ich auch nicht so gut aber wo hat er das gesagt, es stand nur da dass bei Mr.Spex die Preise gefallen sind.
Er hat ja eine Antwort bekommen. Aber er hat auch den Hinweis gegeben, daß er sich bei MrSpexx wegen dem Preis informiert hat. Da liegt es gar nicht so fern, daß auch dort bestellt wird. Und von Snipera kam der Hinweis auch nur beiläufig und allgemeingültig im Schlusssatz. Finde ich OK.