Schicke Brillengestelle

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
k
knick.auge

Schicke Brillengestelle

Beitrag von knick.auge »

Hallo liebe Freunde des Lichts,

über Euer Forum bin ich auf die wunderschönen Brillengestelle von Braun gestoßen.

Kann mir vielleicht jemand so ganz grob verraten, was z.B. das Modell 1154 so kosten würde? Dann weiß ich wie lange ich auf das schicke (bestimmt handgeschmiedete) Teil sparen darf.

Bei Erreichung des Sparziels wende ich mich dann bestimmt an eine inhabergeführte Optikerei; nicht mehr bei der pöhsen, pöhsen Kette ... vesprochen ...

Herrgott vergib mir, je älter ich werde desto eitler werde ich ...

Gruß

k.A.
o
optido
Re: Schicke Brillengestelle

Beitrag von optido »

Hallo KA
für dieses Modell müsstest du mit ca. 200 Euro ( +/- ) rechnen.
Kicktipp - Meister Saison 2015 /16
k
knick.auge

Beitrag von knick.auge »

Vielen Dank für die Info ...!!!
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

knick.auge hat geschrieben: Herrgott vergib mir, je älter ich werde desto eitler werde ich ...
Da bist du kein Einzelfall - geht mir ganz genauso!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
k
knick.auge

Sonnenbrille

Beitrag von knick.auge »

Traumtänzerin hat geschrieben:Da bist du kein Einzelfall - geht mir ganz genauso!
:lol:

Eine alltagstaugliche Gleitsichtbrille gibt das Haushaltsbudget dieses Jahr nicht mehr her ... aber ... über eine Sonnenbrille könnte mit der Finanzministerin noch verhandelt werden.

Wenn ich eine Sonnenbrille machen lassen würde:
- Gestell Fa. Braun Mod. 240 oder 242 (die sind so schön steampunkig)
- mit meiner Stärke (http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10184) [würde ich aber noch mal nachmessen lassen]

mit welchen Betrag könnte ich dann so ca. rechnen?

Hat einer der hier versammelten optischen Fachkräfte (Raum 85221) die Gestelle evtl. mal so zum probieren auf Lager? Es geht mir bei den genannten Brillenfassungen auch um die Stegweite. Mein F*mann-Modell hat 17mm, ist ein wenig knapp, wegen unzierlicher Nase ... :roll:

Gruß

k.A.
Antworten