Zeiss Gravur

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Zeiss Gravur

Beitrag von benkhoff »

Heroweb hat geschrieben:wurde der Pass der Hersteller weggeschmissen
frage mich nur, WARUM? der Pass wäre dann doch der "Beweis", daß zB auch Zeiss oder Essilor drin ist. Außerdem wird der ja auch von Kunden/bzw F***man "mitbezahlt"... komisch, also warum wegschmeissen?? "Beweise" vernichten?? :wink: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Mokona
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 12:27

Re: Zeiss Gravur

Beitrag von Mokona »

Hallo,

für mich als mittlerweile traditioneller Optiker ist es heutzutage wichtig dem Kunden zu zeigen was für eine tolle Qualität er bekommt. Trotzdem gebe ich in der Regel lieber unseren eigenen Brilenpass als endgültigen Pass mit, da unser Geschäft dem Kunden im Gedächtnis bleiben soll und nicht die Marke der Gläser...

Bei Fielmann dient die Reduktion der Zettel eher dem Platzsparen, da in den Abgabefächern im Verkauf kaum Platz ist... so habe ich z.B. unzählige R+H Ysis Schachteln daheim, da die nicht in die Auftragstüten passten und weg mussten.

MfG, Mokona
Antworten