Fragen zu Reklamation: Rahmen und Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
Sarah

Re: Fragen zu Reklamation: Rahmen und Gläser

Beitrag von Sarah »

Ich wollte auch mal nach dem Problem von leichten Kratzern auf den Gläsern fragen. Ich hab hier einen Brillenstift gefunden: http://www.eurotops.de/brillenstift-gegen-kratzer-2er-set.html und bin mir nicht sicher, ob so etwas überhaupt was ausmacht. Außerdem ist es ja ein Schnäppchenangebot, deshalb bin ich doppelt vorsichtig. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

Sie können sich die 12,50€ getrost sparen. Selbst wenn der Stift tatsächlich Kratzer auffüllen würde, hätten sie dannach auch keine Freude mit ihrer Brille. Die Brillengläser sind mittlerweile fast alle entspiegelt und es käme zu unschönen Störreflexionen auf den Gläsern.
Also einfach Finger weg von sollen Stiften.
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

yup, so seh ich das auch... :wink: ...sagen wir mal so: die amis haben ja eh nen faible für solche *pragmatischen' lösungen für all ihre alltagsprobleme... :roll: ...aber der tieger hat recht: im grunde gibbet keine nichtentspiegelten brillengläser mehr und da kann besagter stift leider auch nix mehr ausrichten... :wink:

ye-haw sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

und außerdem würden Sie dann an den Stellen "unscharf" sehen...
Gab es so einen Quatsch nicht auch schon mal für Autos?? ich mein, das wär exakt derselbe Kram (mit nem neuen Etikett)... :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
vidi

Beitrag von vidi »

Und bevor die Frage auftaucht:
Nein, die Handy-Display-Politur kann man auch nicht nehmen!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

vidi hat geschrieben:Nein, die Handy-Display-Politur kann man auch nicht nehmen!
natürlich kann man sie nehmen, wird nur nicht besser :evil: und
das Ergebnis läßt sich wirklich sehen ! :mrgreen:
vidi

Beitrag von vidi »

Und der Optiker hört die Kasse klingeln...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Sarah hat geschrieben:Ich wollte auch mal nach dem Problem von leichten Kratzern auf den Gläsern fragen. Ich hab hier einen Brillenstift gefunden: http://www.eurotops.de/brillenstift-gegen-kratzer-2er-set.html und bin mir nicht sicher, ob so etwas überhaupt was ausmacht. Außerdem ist es ja ein Schnäppchenangebot, deshalb bin ich doppelt vorsichtig. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Der Stift hilft nur dem Verkäufer, ausser er gibt eine Garantie auf Erfolg
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
S
Sarah

Beitrag von Sarah »

Danke für das umfangreiche Feedback. Ich war ganz überrascht, als ich hier gerade reingeschaut habe :) Aber naja es ist eine Seite die verschiedene Schnäppchen anbietet. Sie stellen das Produkt schließlich nicht her. Aber ich werde mich nach etwas anderem umsehen.
vidi

Beitrag von vidi »

Sarah hat geschrieben:Danke für das umfangreiche Feedback. Ich war ganz überrascht, als ich hier gerade reingeschaut habe :) Aber naja es ist eine Seite die verschiedene Schnäppchen anbietet. Sie stellen das Produkt schließlich nicht her. Aber ich werde mich nach etwas anderem umsehen.
Brauchste nicht machen, bisher gibt es nichts, womit man die Kratzer aus dem Brillenglashrausbekommt ohne dass die Optik darunter leidet.
Ist leider so!
Gruß
Vidi

Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Sarah hat geschrieben:Danke für das umfangreiche Feedback. Ich war ganz überrascht, als ich hier gerade reingeschaut habe :) Aber naja es ist eine Seite die verschiedene Schnäppchen anbietet. Sie stellen das Produkt schließlich nicht her. Aber ich werde mich nach etwas anderem umsehen.
schau dich nach neuen Gläsern um
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten