Problem mit neuer Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
snoppy

Problem mit neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von snoppy »

Habe seid ein paar Tagen meine erste Gleitsichtbrille.
Wenn ich vor dem Laptop sitze oder bei ca. 40 - 50 cm Abstand wird alles halbrund.
War heute wieder bei meinem Optiker, der meinte das würde sich geben. Ich hätte eine leichte Hornhautverkrümmung und dadurch käme dieses Bild zustande, das würde aber vergehen, wenn ich die Brille ca. 4 Wochen trage.
Man könnte aber auch die Verkrümmung bei der Herstellung der Gläser weglassen, wenn es zuviel stört.
Trifft die Aussage zu?
prüflingsprüfer
Re: Problem mit neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von prüflingsprüfer »

Ja
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

mehr gibt dazu nicht zu sagen! :P
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
s
snoppy

Beitrag von snoppy »

sollte ich mir besser neue Gläser machen lassen, denn durch dieses Bild, wird es mir übel und ich kann die Brille nicht auflassen.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

such das Gespräch mit deinem Optiker vor Ort, nur der kann dich richtig beraten !
Distel

Beitrag von Distel »

prüflingsprüfer hat geschrieben:such das Gespräch mit deinem Optiker vor Ort, nur der kann dich richtig beraten !
Auch meine Meinung...manchmal hat es große Auswirkungen, wenn die Fassung noch etwas nachgestellt wird.
(z. andere Vorneigung, ein wenig gewölbter / flacher ...)
Es ist sicher nicht die erste Gleitsichtbrille, die der Kollege verkauft hat. Er wird wissen, was zu tun ist.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten