OK, Problem gelöst: Das ist für Dein Alter normal.Renlin hat geschrieben:So gute 20 Zentimeter aber beim Handydisplay lesen anstrengend
Wenn Du unbedingt auf 20cm lesen musstRenlin hat geschrieben:Hinzu kommt die Skepsis ,das meine Augen dann zu sehr verwöhnt weden und die Gläser immer an Stärke zunehmen!
Ok, "Spässle an":DocSommer hat geschrieben:20cm ist für mich (30 Jahre alt) hart an der Grenze, noch etwas geringer und es strengt an, bevor der Gegenstand dann nicht mehr im Fokus gehalten werden kann. Vielleicht hat der Fragesteller die "20cm" nur geschätzt bzw. aus dem Bauch heraus genannt, so dass er diesen Wert ggf. nochmal überprüft werden sollte, was man natürlich auch im Rahmen eines Sehtests machen kann.
Ja es gibt viel die verschätzen sich mit der Angabe 20 zentimeteroptikgutachter hat geschrieben:Ok, "Spässle an":
DocSommer ist für mich (30 Jahre alt) auch hart an der Grenze, noch etwas geringer und er strengt echt an,
bevor er dann nicht mehr im Fokus gehalten werden kann.
Vielleicht hat der DocSommer die "20cm" auch nur geschätzt bzw. aus dem Bauch heraus genannt,
sodass er nochmal überprüft werden sollte,
was man natürlich auch im Rahmen einer entspechenden Untersuchung machen kann.![]()
![]()
![]()
Ist: Kölner Humor, ich nehme an Sie verstehen das nach allem....
"Spässle aus."
Gruß nach Hamburg !
optikgut8er
Du musst es ja wissen....Klaus Nerlich hat geschrieben:Ja es gibt viel die verschätzen sich mit der Angabe 20 zentimeteroptikgutachter hat geschrieben:Ok, "Spässle an":
DocSommer ist für mich (30 Jahre alt) auch hart an der Grenze, noch etwas geringer und er strengt echt an,
bevor er dann nicht mehr im Fokus gehalten werden kann.
Vielleicht hat der DocSommer die "20cm" auch nur geschätzt bzw. aus dem Bauch heraus genannt,
sodass er nochmal überprüft werden sollte,
was man natürlich auch im Rahmen einer entspechenden Untersuchung machen kann.![]()
![]()
![]()
Ist: Kölner Humor, ich nehme an Sie verstehen das nach allem....
"Spässle aus."
Gruß nach Hamburg !
optikgut8er![]()
![]()
Nööö, ich hab was gemacht, was Sachverständige nicht dürfenoptikgutachter hat geschrieben:Du musst es ja wissen....![]()
![]()
![]()
Den Einparkwitz sparen wir uns aber .............
Gruß og