Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
seit Ende der 90er Jahre trage ich eine Brille mit sehr kleinen runden Gläsern Ø ca. 32 mm inkl. Fassung. Ich liebe diese Brille und möchte sie gegen keine andere tausche. Kurz nach dem Kauf hatte ich auch noch einen passenden Sonnenbrillenaufsatz erworben. Diese passte exakt auf die Gläser und verfügte über einen elastischen Bügel und zwei Haken auf jeder Seite, die man hinter den Brillengläsern einhaken konnte. Leider ging dieser Vorspanner (nennt man das so?) vor einiger Zeit verloren.
Alle Versuche mir über verschiedene Optikfachgeschäfte einen entsprechenden Ersatz zu besorgen sind bislang kläglich gescheitert. Auch eine Alternative in Form eines Aufsatzes, der mit einer Klammer auf dem Gestell befestigt wurde, erwies sich nicht als geeignet. Das Ding ist ein Monstrum im Vergleich zu meiner Brille und ich trag ihn nicht gerne.
Hat jemand aus Ihrem Kreis vielleicht einen Rat oder eine Lösung, die mir zu meinem Wunsch-Brillenaufsatz verhelfen könnte?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich und gebe wenn nötig natürlich gerne weitere Infos.
Vistan als hersteller liefert auch einen universalclip, der nur an brücke und nasalem fassungsrand hält. kann auf jede gewünschte form zugeschnitten werden und ist meiner meinung nach schonender als die Haken - Lösung.
prüflingsprüfer hat geschrieben:mit den Metall-Haken werden früher oder später immer Fassung und Gläser verkratzt,
mit den Silikonhaken definitiv nicht.
da kann ich dir nicht widersprechen......
aber wir wollen dem Fragesteller doch eine möglichst dichte Angebotsvielfalt vorstellen, wo er dann nach seinem Gusto wählen darf, wo schon in seiner Region alle Versuche bei den Kollegen angeblich kläglich scheitern...
Der Kunde hat eine bestimmte Vorstellung, dessen Lösung ohne weiteres machbar ist.
Also warum ihm etwas anderes anbieten und nicht diese Kundenwunsch erfüllen ?
Zumal die Alternativlösungen nicht besser sind, nur anders.
Unglaublich. Da laufe ich mir die Füße wund auf der Suche nach meiner Wunsch-Sonnenbrille und wie es aussieht finde ich hier auf Anhieb eine Lösung.
Man muss eben nur die Profis fragen.
die unteren modelle sind die angesprochenen ohne, dass gläser zerkratzt werden müssen.
Kosten ca. 40 - 50 Euro im Fachhandel.
Ist also nicht direkt bei Vistan als Endverbraucher zu beziehen.
Ich bin sicher, dein Optiker kann es dir bestellen, wenn nicht, wende Dich and das Forum
DJ michael
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.