Brille nach Maß gesucht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jeanotel

Brille nach Maß gesucht

Beitrag von Jeanotel »

Habe 66 cm Kopfumfang und brauche eine Lesebrille. Meinen Ort (300.000 Einwohner) habe ich abgeklappert. Es gibt keine Brille, die mir passt. Alle fallen sie leider wieder runter.

Dann wurde mir ein Online-Optiker empfohlen, der wirklich tolle Brillen zur Ansicht nachhause schickte, aber leider passte da auch keine.

Jetzt frage ich mich: gibt es einen Optiker im Frankfurter Raum, der mir eine Lesebrille macht, die ein bisschen so aussieht, wie die Lunor II, wenn die jemand kennt: Kleine, ovale Gläser, ähnlich wie Nickelbrille, Titanrahmen glaube ich. Hier ein Link:
http://www.vintage-brillen-shop.de/epag ... ducts/0155

Es darf auch gerne eine ähnliche sein und ich würde zu Messen auch vorbeikommen und einen ordentlichen Preis zahlen.
Oder geht das gar nicht, dass man Brillen einfach nachbaut?
Oder muss ich mich anm einen Hersteller wenden?

Ich habe - mit Verlaub - keine Lust mehr, mir anzuhören: "Ach, für Sie werden wir schon die richtige Brille finden ...". Für mich kann man leider keine auf dem Markt finden, meine Brille muss gebaut werden.
Vielen lieben Dank für ernstgemeinte Antworten!
Grüße und einen schönen Abend!
J
nixblicker
Re: Brille nach Maß gesucht

Beitrag von nixblicker »

Hallo,

Such mal nach nem kollegen, der brillen von tom davis führt. Der fertigt alles was er macht auch nach mass. Ist nicht billig, aber guut...

Gruss,

Nixi
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

hallo jeanotel,

ich möchte dir gerne helfen, aber der kopfumfang sagt ja nur, dass um dich herum 66 cm sind, für einen hut ok aber für eine brille nicht sehr viel.
am besten du machst mal ein bild von dir und setzt eine vorhandene brille auf, die du in der breite von bügel innen bis bügel innen misst. dieses mass gibst du bitte dazu an.
wenn keine brille vorhanden, dann eben ein mass vors gesicht halten. das bild kannst du gerne als pn senden.

gruss DJ
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Jeanotel hat geschrieben:Es gibt keine Brille, die mir passt. Alle fallen sie leider wieder runter.
Verstehe ich das richtig, es gibt keinen Optiker in deiner Umgebung, der die eine Brille anpassen kann?
Mein Gott, an einer Brille kann man soviel noch machen, um sie zum Sitzen zu bekommen, Bügel kürzen, Bügel länger löten, feilen undundund.
Ich bin fassungslos !
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
yyz

Beitrag von yyz »

Naja bis jetzt hat er nur gesagt, daß keine passende zu finden war. Wenn tatsächlich kein Optiker eine passend machen oder bestellen konnte ist das tatsächlich etwas traurig. Kommt natürlich auch drauf an, wie konkret die Vorstellungen des OP sind. Kompromisse wird man wohl eingehen müssen.
K
Klaus Nerlich

Beitrag von Klaus Nerlich »

Kompromisse :?: :?: :?:

Nicht notwendig :!: Aufmalen was man will und Material bestimmen.

Handhersteller suchen und fertigen lassen.

Kosten zwischen 750 und 1800 je nach Material
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

genau Herr Nerlich -

soeben mal wieder eine handgeschnitzte Fassung in Büffelhorn nach Vorgabe der Farben und Form
in Auftrag gegeben -

in 8 Wochen fertig (schneller als manche Italienlieferung) -
Einzelstück, garantiert keine Reibahn oder Doltscheundgähnba-Dutzendware.
yyz

Beitrag von yyz »

Stimmt auch wieder - wenn man an die Brille ähnliche Maßstäbe anlegt wie ans Auto ist der Preis für so eine Anfertigung tatsächlich nicht so hoch, daß man Kompromisse eingehen müßte. :-)
Antworten