Wohl wahr. Mit meinen Brötchen habe ich Probleme.

Ernsthaft: Das Thema mit den sog. "Billiganbietern" ist eigentlich durch.
Ich verzichte aber auf all das, was teuer macht, was der Kunde bei mir gar nicht haben will:
Computer an allen Tischen, Software vom Feinsten, natürlich mit Supportvertrag,Glasdickenberechnung und Gesichtsberatung, Kaffeeautomaten und Säftetheken, Originalschleifscheiben (siehe meinen Thread dazu), Markennamen, die zu mind. doppeltem Preis führen und jede Menge Kapital binden, Geschenke für´n Herrn Augenarzt an Weihnachten, die Hochglanzgeburtstagkarten, das hippe Abgabetäschchen mit dem schnieken Putztuch, etc. etc.
Nicht, dass ich meine Kundschaft durch den Laden schubse, nur 20 Fassungen da hätte und die Gläser selber abnage...aber schon eine uralte Kaufmannsregel hilft heute mehr denn je: Der Gewinn liegt im Einkauf.