Glasdicke bei randloser Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@jörg1
Wohl wahr. Mit meinen Brötchen habe ich Probleme. ;-)
Ernsthaft: Das Thema mit den sog. "Billiganbietern" ist eigentlich durch.
Ich verzichte aber auf all das, was teuer macht, was der Kunde bei mir gar nicht haben will:
Computer an allen Tischen, Software vom Feinsten, natürlich mit Supportvertrag,Glasdickenberechnung und Gesichtsberatung, Kaffeeautomaten und Säftetheken, Originalschleifscheiben (siehe meinen Thread dazu), Markennamen, die zu mind. doppeltem Preis führen und jede Menge Kapital binden, Geschenke für´n Herrn Augenarzt an Weihnachten, die Hochglanzgeburtstagkarten, das hippe Abgabetäschchen mit dem schnieken Putztuch, etc. etc.
Nicht, dass ich meine Kundschaft durch den Laden schubse, nur 20 Fassungen da hätte und die Gläser selber abnage...aber schon eine uralte Kaufmannsregel hilft heute mehr denn je: Der Gewinn liegt im Einkauf.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
j
jörg1

Beitrag von jörg1 »

...da hast Du wohl recht...das Geheimnis mit dem Einkauf... :wink: ...
wie gut, das es auch Kunden gibt (....und die sind gar nicht so selten...) , die Wert auf den ganzen "Schnickschnack" legen, wie "teure Dienstleistung"....nettes Ambiente...es muss ja nicht immer der "BOSS-oder ARMANI-Anzug" sein, aber Qualität hat halt seinen Preis!! ÜBERALL....oder schon mal nen PORSCHE zum Preis eines SEAT LEON gekauft....wobei ich den auch sehr schick finde... 8) :wink: ....

wichtig: Qualität hat den Preis!....in diesem Sinne ...
Gruss
Jörg
j
jörg1

Beitrag von jörg1 »

...eine Sache noch...wer verschenkt denn Heute noch etwas an den Augenarzt....die "fertigen" doch alle selber Brillen...grins....abwarten, wie lange noch...Ciao
JÖRG
Antworten