neue Brillenwerte sorgen für Verwirrung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
miranda1

neue Brillenwerte sorgen für Verwirrung

Beitrag von miranda1 »

Hallo!

ich habe letztens beim Optiker meine Sehstärke überprüfen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass ich etwas schlechter sehe, und ich wahrscheinlich eine neue Brille benötige.

Meine alten Werte von vor ca. einem Jahr:

R +0,00 -0,25 166°
L -1,25 -0,25 76°

nun die neuen Werte:

R -0,25
L -1,75

Mit der neuen Brille komme ich eigentlich gut zurecht.

Was mich nur verwundert, dass die Sphäre und Achse bei beiden Augen weggefallen ist.
Dies hat doch etwas mit der Hornhautverkrümmung zu tun, oder? Ich hatte gedacht die bleibt immer annähernd gleich, bzw. kann sich geringfügig ändern, aber dass diese ganz wegfällt?
Oder hat dies was mit den geänderten Werten zu tun?

Optiker meinte ist alles ok.

Trotzdem irritiert mich das ein wenig.
vidi

Re: neue Brillenwerte sorgen für Verwirrung

Beitrag von vidi »

Glaube deinem Optiker, das kann richtig sein, das Auge ändert sich nunmal gelegentlich. Da kann auch schon mal so ein geringer Asti wieder verschwinden.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

keine sorge, dass sieht ganz gut aus, auch wenn wir aus der ferne keine diagnose stellen können, so passt das in das Toleranzfeld unserer Augen.

Bleib beruhigt und glaube dem Optikus.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

keine sorge...

du hattest eine hornhautverkrümmung die sehr gering ausgeprägt war. dieser geringe wert, kann auch mal variieren, bzw. mal nicht messbar sein. also keine sorge, wenn du gut zurecht kommst, dann ist auch alles gut.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

sehe ich auch so. Völlig normale Veränderung der Augen. Keine großartige Stärkenänderung.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten