Sehtest am Morgen oder Nachmittag?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gopal

Re: Sehtest am Morgen oder Nachmittag?

Beitrag von Gopal »

nicht, wenn palmi das macht! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

... und sie nannten ihn Teflon...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Moment, nicht so schnell.
Morgen machen wir erst einmal die Eignungsprüfung für Spezialseminare. :mrgreen:

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
j
jag-willy

Beitrag von jag-willy »

@ alle,

ich finde es etwas enttäuschend, was in diesem Thraed hier alles so gepostet wird.

Das alles ermutigt mich nicht, meine Probleme anzugehen und aus dem Weg zu räumen, um meine erforderliche Gleitsichtbrille zu bestellen.

MfG
Jaggie
Wenn es doch nur leichter wäre, die richtige Brille zu finden.
Wenn die Gewöhnung an eine neue Brille nicht so schwierig wäre.

Ich habe meinen Nicknamen in "jag-willy" am 5.12.'11 geändert.
Distel

Beitrag von Distel »

jag-willy hat geschrieben:@ alle,
ich finde es etwas enttäuschend, was in diesem Thraed hier alles so gepostet wird.
Das alles ermutigt mich nicht, meine Probleme anzugehen und aus dem Weg zu räumen, um meine erforderliche Gleitsichtbrille zu bestellen.
MfG
Jaggie
Distel hat geschrieben:Bei meinem Eigenversuch gab´s ein interessantes Ergebnis.
1. Messung wurde gemacht, als ich mich "nicht voll fit" fühlte
2. Messung an einem anderen Tag, als ich das Gefühl hatte " ich kann Bäume ausreißen"
Zu unserem großen Erstaunen stimmten die Daten überein, aber die erreichten Visusstufen
waren unterschiedlich.

Eine kleine Testreihe wurde komplett erkannt, die bei der 1. Messung nicht möglich war.

Dieses Resultat hat sich mehrfach bei Kunden bestätigt, Diabetiker ausgenommen.
Bei Diabetikern, die gut eingestellt sind, gibt´s kaum Schwankungen - da reicht eine Messung.
Bei den anderen wiederholen wir die Messung. Die meisten Diabetiker kennen die Werte, also machen
wir die Refraktion bei hohem und niedrigen Zuckerspiegel und mitteln, selten ist noch ein dritter Termin
zum Feinabgleich erforderlich.

@ Jag-Willy
Diese ausführliche Antwort war bereits ganz vorne zu finden.

Mein Rat: Ihr Problem können Sie nicht hier im Netz lösen.

Ein guter Augenoptikermeister weiss unter welchen Umständen Mehrfachmessungen erforderlich sind.
Ferner wird er Ihnen diese Messungen in Rechnung stellen, schließlich erbringt er eine Dienstleistung.
Bei Messungen, die nicht berechnet werden, wäre ich immer skeptisch.
Mein Vater pflegte zu sagen: "Wat nix is´, kost´auch nix." Jeder Augenoptikermeister hat Zeit und Geld
in seine Ausbildung gesteckt, von den Messinstrumenten ganz zu schweigen.

Hören Sie sich im Freundes- und Bekanntenkreis um und bringen in Erfahrung, welcher Augenoptiker
anspruchsvolle Menschen zufrieden stellt.
Haben Sie Vertrauen in seine Fähigkeiten, denn dafür ist er schließlich ausgebildet. Es ist sein Beruf
für Sie zu denken und es ist in seinem Interesse Sie mit dem besten Sehen zu versorgen.

Viel Erfolg und eine glückliche Hand bei Ihrer Optikerwahl.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Dem kann ich mich nur voll anschließen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
optikgutachter

Dito.

Viel Erfolg bei der Findung "Ihres" persönlichen Augenoptikers.

Gruß optikgut8er
Snipera

Beitrag von Snipera »

Find auch dass alles darüber gesagt wurde.

Aber ne völlig blöde Idee:
Einfach einen Refraktionskurs besuchen und sich dann selbst zu Hause ausmessen. Die Möglichkeiten wären dann schier unbegrenzt. So kann dann die Luftfeuchtigkeit, Sonnenstand, Biorhytmus usw. alles berücksichtigt werden :D

Alternativ wäre auch die Weinviertler - Refraktionsmethode machbar. Einfach irgendeine Brille aufsetzen und danach soviel Wein trinken, bis die Promille die Dioptrienanzahl ausgeglichen hat.

Bei den Fertigbrille "therapieren" sich die Leute ja auch selbst. Probieren so lange selbst aus, bis sie meinen die richtige Brille gefunden zu haben. (Das die dann meist zu stark ist und Kopfschmerzen im Preis inklusive erhältlich ist, ist nur nebenbei erwähnt).
optikgutachter

Bei den Zugriffszahlen stelle ich mal einen weiteren Schwachsinn aus dem internen Bereich spaßeshalber hierhin:

Grundbekenntnisse zum Mondschein-Seminar mit "palmi"

So gehet hin ihr Anwärterinnen und leget zunächst ein positives Bekenntnis zu den Lehren unserer Arbeitsbegründer ab.

Als da wären:
1. Der Fundiert Fragende aus Anamnese und seine legendäre Frage: „Woher soll isch dat sonst wissen, Du Doof ?“
2. Graf Monokular, Angehöriger des mittelalterlichen Arbeitskreises der sphärisch kleinsten Verwirrung
3. Der Großherzog des Achsabgleiches, welcher die sinnvolle Reduktion des Sturm´schen Konoides mit begründete
4. Des Kölner Braumeisters Schäl (Schober´s Lehrling?), Dipl.-Ing. für den Angleich der Richtungswerte in jedwedem alkoholischen Zustande

5. Und nicht zuletzt das Orakel des Binokularabgleiches, dessen Beschwörungsformeln die
6. Heiligen der Stereopsis* herbeirufen können... :mrgreen:
(*Stereopsis war übrigens der Erstgeborene von Osiris (im alten Ägypten), aber das nur am Rande zu dieser "Fortbildung".)

Kopiert aus: Bruder Refraktio-Nichtsnutzius – der Orden der scheinheiligen Brüder (© -1. digitales Dokument v. 1487 :oops: )

"Ichwarsnicht!" = optikgut8er :roll:
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

optikgutachter hat geschrieben:Bei den Zugriffszahlen stelle ich mal einen weiteren Schwachsinn aus dem internen Bereich spaßeshalber hierhin:
Danke!

Und allen eine schöne Restweihnacht!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
vidi

Beitrag von vidi »

optikgutachter hat geschrieben: 4. Des Kölner Braumeisters Schäl (Schober´s Lehrling?), Dipl.-Ing. für den Angleich der Richtungswerte in jedwedem alkoholischen Zustande
Ist der nicht der Erfinder des zylinderförmigen Glases? Auch besser bekannt unter die Kölsch-Stange? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten