Indexvergleich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
G
Glaszauber

Re: Indexvergleich

Beitrag von Glaszauber »

Traumtänzerin hat geschrieben:Na ja, ich bräuchte ihn eigentlich nur für zwei Tage, so lange mein Mann verreist ist. So kurzfristig bekommt ihr das wohl nicht hin...? :wink:
Haha. Sehr geil.
Aber dafür ist das wohl das falsche Forum. :mrgreen:

Gruß Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
P
Popphase

Beitrag von Popphase »

och, da denk ich kann der herr bernau bestimmt noch was erstellen hihi
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

Popphase hat geschrieben:och, da denk ich kann der herr bernau bestimmt noch was erstellen hihi
Lach...
Kein Kommentar! :mrgreen:

Könnt ich stundenlang hören:
http://www.youtube.com/watch?v=-NMph943tsw
Zuletzt geändert von Glaszauber am Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Jetzt reicht es aber langsam mit dem Spaß, sonst wird dieser Thread auch noch einkassiert!
Snipera hat geschrieben:Unterschätz uns nicht :P ! Ein Aufruf ist schnell gemacht +lach+

Aber die Frage der Kollegen würde ich gerne nochmals aufwerfen. Bist ja schon jahrelange Brillenträgerin und denk es gibt noch kaum eine Firma in deiner Gegend, wo du nicht schon mal drinnen warst. Gibt es für dein vertieftes Brilleninteresse spezielle Gründe oder einfach nur Neugierde. Wäre für uns auch interessant, mal die Beweggründe von der anderen Seite zu erfahren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das hier jemanden interessiert, zumal es sich um Beweggründe ziemlich persönlicher Art handelt, aber ich versuch's trotzdem mal zu erklären:

In meiner Kindheit war mir meine Kurzsichtigkeit einfach nur peinlich, so dass ich mich lieber zehn Jahre lang blind durchgemogelt habe, als meine Brille zu tragen (außer natürlich im Schulunterricht). Meine (normalsichtigen) Eltern hielten es anscheinend auch nicht für notwendig, mich mal zum Brilletragen zu ermutigen. In der ganzen Zeit habe ich nur zweimal eine Brille bekommen, einmal mit 8 Jahren mit -2 dpt, einmal mit 12 oder 13 mit -6 dpt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, meinen Eltern aus eigenem Antrieb zu sagen, dass ich an der Tafel nichts mehr lesen konnte...

Mit 17, als der Führerschein anstand, gab es endlich Kontaktlinsen. Die waren wirklich meine Rettung, endlich fand ich es nicht mehr schlimm, kurzsichtig zu sein. Da ich die aber 7 Tage in der Woche von morgens bis abends und am Wochendende natürlich auch noch die halbe Nacht getragen habe, kam es, wie es kommen musste: Nach ca. 3 Jahren ging mit Linsen erst einmal gar nichts mehr.

Nun fing ich also an, Brille zu tragen - und es machte Spaß! Hiemit begann meine erste Phase von Brillenverrücktheit, ich gönnte mir öfter mal was Neues - und ich stürzte mich auf alle Informationen über Kurzsichtigkeit und Brillengläser, die ich bekommen konnte. Dazu gehörte, dass ich auch mal was Ungewöhnliches ausprobieren wollte - Kunststoff randlos, in den 80er Jahren bei meinen Werten durchaus nicht üblich, oder Lentilux.

Als dann die Kinder kamen, war es mit der Brillenleidenschaft für viele Jahre vorbei. Am Ende dieser Phase bin ich tatsächlich 7 Jahre lang mit derselben Brille herumgelaufen!

Als dann 2010 aber doch mal endlich was Neues fällig war und ich es auf keinen Fall "unauffällig und zu jeder Kleidungsfarbe passend" sein sollte, war schnell klar, dass es nicht bei einer einzigen Brille bleiben würde. Es wurden dann 9 + Sonnenbrille + 2 Lesebrillen (alte Gläser, neue Fassung). Diese neue Phase von Brillenverrücktheit fiel aber auch deshalb besonders heftig aus, weil es jetzt das Internet gibt und dadurch beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, meinen Informationshunger zu stillen. Und dabei bin ich unglückseligerweise in diesem Forum gelandet, dessen unbegrenzte Möglichkeiten, Fragen zu stellen, mich gleich fasziniert haben.

Langer Rede kurzer Sinn: ich bin also ein wenig durchgeknallt, aber ansonsten harmlos und stelle weder für mich noch für andere eine Gefahr dar...

@Snipera: Ich war übrigens noch nicht in allen Optikerläden in der Umgebung, was sollte ich auch dort, ich kann doch nicht noch mehr Brillen kaufen...

So, jetzt war ich ehrlich zu euch. Wenn ihr nun über mich lästern wollt, dann tut es bitte im geschlossenen Bereich unter einer Überschrift, die mir nicht verdächtig erscheint. Es würde mir jetzt nämlich wirklich wehtun.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

Traumtänzerin hat geschrieben:So, jetzt war ich ehrlich zu euch. Wenn ihr nun über mich lästern wollt, dann tut es bitte im geschlossenen Bereich unter einer Überschrift, die mir nicht verdächtig erscheint. Es würde mir jetzt nämlich wirklich wehtun.
Liebe Hamburger Träumerin (miiieen Deern) , du machst dir zu viele Gedanken....
Wir lästern nur über unserer Lieferanten. Glaub mir, da geht uns der Stoff nie aus.... :mrgreen:

Stell uns weiterhin deine Fragen, und wir werden sie bestmöglich beantworten.... denn dafür sind wir da!

Gruß Glaszauber
Snipera

Beitrag von Snipera »

ne, war auch von mir nicht bös gemeint. Wollt ich ehrlich wissen und das mit dem Besuch in sämtliche Läden ist auch nicht abwertend zu verstehen. Im Gegenteil. Finde es ist immer interessant mehrere Seiten zu hören, denn jeder hat von seiner Warte aus Recht. Man bekommt dadurch auch andere Ansichten und kommt auf Ideen, wo ein andere nie drauf gekommen wäre.
Ausserdem machen wir es ja alle so. Wenn wir uns etwas anschaffen, das uns sehr wichtig ist, dann informieren wir uns ja auch vorher und klappern dabei auch mehre Geschäfte ab. Deshalb kommt ja von mir ein grosses Lob, dass jemand sich dafür so interessiert und vor allem Dinge hinterfragt. (ohne Sarkasmus!)

Deshalb: Nie das geschriebene überbewerten und du solltet mich ja schon soweit kennen, dass ich mich ehrlich für beiden Seiten interessiere. Beim Geschriebenen kommt nie die Phonetik und der breite Grinser im Gesicht heraus, woran man sofort erkennt, dass es nicht bös gemeint ist!

und eines kannst du dir absolut sicher sein: Verletzen oder verletztend möchte niemand sein.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Ist schon o.k., auch ich mag den Spaß in diesem Forum und die kleinen Sticheleien kann ich durchaus verkraften. Und dass ihr spaßmäßig am längeren Hebel sitzt, ist eben eine der Spielregeln, an die ich mich zu halten habe.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten