Jetzt reicht es aber langsam mit dem Spaß, sonst wird dieser Thread auch noch einkassiert!
Snipera hat geschrieben:Unterschätz uns nicht

! Ein Aufruf ist schnell gemacht +lach+
Aber die Frage der Kollegen würde ich gerne nochmals aufwerfen. Bist ja schon jahrelange Brillenträgerin und denk es gibt noch kaum eine Firma in deiner Gegend, wo du nicht schon mal drinnen warst. Gibt es für dein vertieftes Brilleninteresse spezielle Gründe oder einfach nur Neugierde. Wäre für uns auch interessant, mal die Beweggründe von der anderen Seite zu erfahren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das hier jemanden interessiert, zumal es sich um Beweggründe ziemlich persönlicher Art handelt, aber ich versuch's trotzdem mal zu erklären:
In meiner Kindheit war mir meine Kurzsichtigkeit einfach nur peinlich, so dass ich mich lieber zehn Jahre lang blind durchgemogelt habe, als meine Brille zu tragen (außer natürlich im Schulunterricht). Meine (normalsichtigen) Eltern hielten es anscheinend auch nicht für notwendig, mich mal zum Brilletragen zu ermutigen. In der ganzen Zeit habe ich nur zweimal eine Brille bekommen, einmal mit 8 Jahren mit -2 dpt, einmal mit 12 oder 13 mit -6 dpt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, meinen Eltern aus eigenem Antrieb zu sagen, dass ich an der Tafel nichts mehr lesen konnte...
Mit 17, als der Führerschein anstand, gab es endlich Kontaktlinsen. Die waren wirklich meine Rettung, endlich fand ich es nicht mehr schlimm, kurzsichtig zu sein. Da ich die aber 7 Tage in der Woche von morgens bis abends und am Wochendende natürlich auch noch die halbe Nacht getragen habe, kam es, wie es kommen musste: Nach ca. 3 Jahren ging mit Linsen erst einmal gar nichts mehr.
Nun fing ich also an, Brille zu tragen - und es machte Spaß! Hiemit begann meine erste Phase von Brillenverrücktheit, ich gönnte mir öfter mal was Neues - und ich stürzte mich auf alle Informationen über Kurzsichtigkeit und Brillengläser, die ich bekommen konnte. Dazu gehörte, dass ich auch mal was Ungewöhnliches ausprobieren wollte - Kunststoff randlos, in den 80er Jahren bei meinen Werten durchaus nicht üblich, oder Lentilux.
Als dann die Kinder kamen, war es mit der Brillenleidenschaft für viele Jahre vorbei. Am Ende dieser Phase bin ich tatsächlich 7 Jahre lang mit derselben Brille herumgelaufen!
Als dann 2010 aber doch mal endlich was Neues fällig war und ich es auf keinen Fall "unauffällig und zu jeder Kleidungsfarbe passend" sein sollte, war schnell klar, dass es nicht bei einer einzigen Brille bleiben würde. Es wurden dann 9 + Sonnenbrille + 2 Lesebrillen (alte Gläser, neue Fassung). Diese neue Phase von Brillenverrücktheit fiel aber auch deshalb besonders heftig aus, weil es jetzt das Internet gibt und dadurch beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, meinen Informationshunger zu stillen. Und dabei bin ich unglückseligerweise in diesem Forum gelandet, dessen unbegrenzte Möglichkeiten, Fragen zu stellen, mich gleich fasziniert haben.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin also ein wenig durchgeknallt, aber ansonsten harmlos und stelle weder für mich noch für andere eine Gefahr dar...
@Snipera: Ich war übrigens noch nicht in allen Optikerläden in der Umgebung, was sollte ich auch dort, ich kann doch nicht noch mehr Brillen kaufen...
So, jetzt war ich ehrlich zu euch. Wenn ihr nun über mich lästern wollt, dann tut es bitte im geschlossenen Bereich unter einer Überschrift, die mir nicht verdächtig erscheint. Es würde mir jetzt nämlich wirklich wehtun.