Gleitsichtbrille, HSA, ....

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
b
bluemoon64

Re: Gleitsichtbrille, HSA, ....

Beitrag von bluemoon64 »

Na ja, man hatte mir dort gesagt, dass z.B. der Lesebereich derer Gläser der größtmögliche ist - also wie bei den teuren z.B. bei Fielm..... - und da hatte ich mir mal ein Angebot machen lassen und lag dami bei um die 500 €. Das im Vergleich zu 169 € schien ein Super-Angebot. Ob es nur einen Gläser Hersteller gibt und es keine Markengläser wie z.B. Rodenstock sind, war mir egal. War noch ein Markenfeti ..... :wink:

DAs mit dem Fachwissen kann gut sein, dass kann ich nicht beurteilen. Aber ich werde mir mal Angebot holen - und dann entscheiden. Aber 500 € mit dem Risiko, dass sich das bld wieder ändert von der Stärke - wie z.B. im vergangenen Jahr - und dann eine neue gebraucht wird, sind nicht bezahlbar.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

bluemoon64 hat geschrieben:Na ja, man hatte mir dort gesagt, dass z.B. der Lesebereich derer Gläser der größtmögliche ist - also wie bei den teuren
tja tja, die "sagen" halt viel, wenn der Tag lang ist! :wink:

Lassen Sie sich nicht täuschen, Qualität hat ihren Preis und wird auch nicht verschenkt! Das war noch nie so, und wird es auch nie geben. Schon mal gemerkt, daß grade diese Großkonzerne drauf aus sind, Gewinn zu erwirtschaften?? :mrgreen:
Sie MÜSSEN auch keine Marken kaufen, es gibt genügend kleine, deutsche oder europäische Hersteller, die nicht besonders bekannt sind, aber ebenso gute Ware liefern und das noch etwas günstiger als die Platzhirsche. Allerdings nicht zum Spottpreis.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

bluemoon64 hat geschrieben:Na ja, man hatte mir dort gesagt, dass z.B. der Lesebereich derer Gläser der größtmögliche ist - also wie bei den teuren z.B. bei Fielm..... - und da hatte ich mir mal ein Angebot machen lassen und lag dami bei um die 500 €.
Hallo,
das sind die größtmöglichen Sehbereiche, die Eyes&More liefern kann. Es gibt größere, sogar weitaus größere. Wenn Du €165,00 für eine Gleitsichtbrille bezahlst, dann bekommst Du kein Angebot, sondern eine Gleitsichtbrille, die €165,00 wert ist.

Das kann Dir jeder Optiker, der willens ist, Dir so eine Brille zu verkaufen leisten, auch Fiel.... Wenn man Dir bei Fielm... nichts günstigeres angeboten hat, hat das eventuell den Grund, das der Mitarbeiter besser bei der Geschäftsleitung dasteht, wenn er hochpreisigere Produkte verkauft. Fielm... ist übrigens eine Aktiengesellschaft, und die Aktionäre haben interesse an hohen Gewinnen (erzielbar durch hohe Preise).

Ich empfehle Dir, lass´ Dich bei einem Optiker, bei dem der Chef selbst im Laden steht beraten. Diese Optiker haben meißtens ein Interesse daran, dass Ihre Kunden zufrieden sind und wiederkommen.

Gruß
Luigi
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Luigi Vercotti hat geschrieben: das sind die größtmöglichen Sehbereiche, die Eyes&More liefern kann. Es gibt größere, sogar weitaus größere. Wenn Du €165,00 für eine Gleitsichtbrille bezahlst, dann bekommst Du kein Angebot, sondern eine Gleitsichtbrille, die €165,00 wert ist.

Das kann Dir jeder Optiker, der willens ist, Dir so eine Brille zu verkaufen leisten, auch Fiel.... Wenn man Dir bei Fielm... nichts günstigeres angeboten hat, hat das eventuell den Grund, das der Mitarbeiter besser bei der Geschäftsleitung dasteht, wenn er hochpreisigere Produkte verkauft. Fielm... ist übrigens eine Aktiengesellschaft, und die Aktionäre haben interesse an hohen Gewinnen (erzielbar durch hohe Preise).
Nur ein paar Anmerkungen zu den beiden genannten Läden:

Ersteren habe ich kürzlich mal interessehalber aufgesucht, da er ausdrücklich mit "extra dünnen Kunststoffgläsern" wirbt und ich sooo gern mal 1.74er Gläser ausprobieren wollte - Pustekuchen, den Index bestimmt allein der Computer, und das wäre bei mir in einer zur Seite hin offenen Fassung 1.6, in einer geschlossenen Fassung 1.57 gewesen, bei Werten um -9. Also unter "extra dünnen" Gläsern verstehe ich etwas anderes...

Beim zweiten, also der Aktiengesellschaft, war ich am 7.7. auf der Hauptversammlung. In den Fragen der Aktionäre kam die Sprache auch auf die Konkurrenz durch Internetoptiker. Die Antwort von Günther F. lief darauf hinaus, bevor man im Internet bestellt, solle man sich erstmal in einem seiner Läden erkundigen, da bekomme man ähnlich günstige Angebote. Ich habe ihn dann beim Wort genommen und mich in einer Filiale nach günstigeren als den mir zunächst angebotenen Gleitsichtgläsern erkundigt und die Mitarbeiterin hat sich wirklich sehr bemüht, etwas Günstigeres zu finden und mir schließlich Gleitsichtgläser für 179,50 € das Paar angeboten. Wie die Qualität gewesen wäre, kann ich nicht sagen, weil ich dann doch lieber noch ein paar hundert Euro draufgelegt und beim traditionellen Optiker gekauft habe. Aber was ich damit sagen will: es geht tatsächlich billiger, aber die Qualität wird natürlich auch entsprechend billig sein! (Wobei ich gerechterweise sagen muss, dass die Optikerin nicht versucht hat, mir weiszumachen, ich bekäme für diesen Preis super Qualität!)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten