Bestellte Gleitsichtbrille ...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
s
stereotypi

Re: Bestellte Gleitsichtbrille ...

Beitrag von stereotypi »

Hallo Jaggie,
hab nicht solche Sorgen vor einer Gleitsichtbrille, mit der kommen 99.9% der Kunden zurecht.
Was ich Dir empfehlen würde, wäre ein Gleitsichtglas der neusten Generation die haben eine Spontanverträglichkeit von fast 100%. Leider bekommst Du die nicht für 500.- aber da lohnt sich jeder Euro für. Schau doch mal bei den Glasherstellen, die haben super Erklärungen, z.B. Zeiss
Freu dich auf dein neues Seherlebnis!!!! und Du wirst es nicht mehr verstehen warum Du solche Angst davor hattest. :lol:

Also ran nur Mut :wink:

Stereotypi
o
optikerlord

Beitrag von optikerlord »

Hi, habe jetzt lange nur mitgelesen und gebe jetzt hierzu auch meinen Kommentar ab.
Ich erkläre meinen Skeptischen Kunden immer als erstes das eine Gleitsichtbrille 99% Kopfsache und 1% Technik ist und wenn der Augenoptiker gewissenhaft Arbeitet (das geht auch bei Fielmann!!!) dann wird der Kunde mit der Brille auch zurecht kommen. Ich persöhnlich nehme meine Kunden immer an die Hand (im übertragenen Sinne) und lasse ihnen das positive Gefühl einer Gleitsichtbrille selbst erleben bei der Abholung. ist der Kunde aber bereits bei der Bestellung Skeptisch versuche ich hier ihm die Möglichkeit zu geben das Erlebnis Gleitsichtbrille selbst zu erleben (AIDA). Natürlich kann ich keinem Kunden das exakte sehen bieten als Erklärung, aber es hilft weiter. Solange sie es nicht versucht haben können sie doch garnicht beurteilen ob die von Fielmann durchgeführten Arbeiten und Empfehlungen richtig oder falsch sind.
Auch bei uns heißt es: Nur ein Glücklicher Kunde ist ein Zufriedener Kunde.
Man sieht immer nur so gut wie man sieht!
vidi

Beitrag von vidi »

wilhelm-jaggie-schueler hat geschrieben: eben weil ich bei Großkonzernen wie Fielmann die Brille stornieren und zurückgeben kann, gehe ich zu denen.

Bei anderen Optikern muss ich die Brille abnehmen, und kann vielleicht die Gläser von Gleitsicht auf Trifokal umstellen lassen.

Ich habe einfach Angst, mich einem solchen Optiker auszuliefern.

Ich habe Angst davor, eine nutzlose Brille für ca. 500 € zuhause herumliegen zu haben.

Sonst hätte ich es schon längst getan.

wilhelm-jaggie-schueler
Es gibt auch normale Optiker, die eine Geld-zurück-Garantie anbieten. Einfach mal nachfragen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

moin Wilhelm,
wilhelm-jaggie-schueler hat geschrieben:eben weil ich bei Großkonzernen wie Fielmann die Brille stornieren und zurückgeben kann, gehe ich zu denen.
das können Sie bei allen Optikern, generell gilt für Alle das gleiche Recht!
wilhelm-jaggie-schueler hat geschrieben:Bei anderen Optikern muss ich die Brille abnehmen
falsch! s.o.
wilhelm-jaggie-schueler hat geschrieben:Ich habe einfach Angst, mich einem solchen Optiker auszuliefern.
Sie "liefern" sich niemandem aus, wir Optiker sind keine SM-Studios!!
wilhelm-jaggie-schueler hat geschrieben:Ich habe Angst davor, eine nutzlose Brille für ca. 500 € zuhause herumliegen zu haben.
wird nicht der Fall sein! Das orakel ich jetzt mal voraus. Brillen sind auf jeden Fall nützlich. Sehr sogar! Und die Gleitsichtbrillen am Meisten...
Sie sind allgemein ein recht ängstlicher Mensch, gell? Ganz im Ernst: keine Panik, 99% aller Optiker/innen verstehen das Handwerk. Wenn Sie nun einmal an den/die Falsche geraten sind, würde ich mal ganz dringend raten, zu einem anderen Optiker zu gehen. Und viell. gehen Sie mal nicht zu den üblichen Großkonzernen, sondern (wie schon geschrieben) zu einem älterern, erfahrenen Kollegen, der sich viel Zeit für Sie nimmt. Dann sind Sie 100%ig sicher und gut aufgehoben!

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

aber mit 500€ wirst du keine Fassung mit sehr guten Individual Gläsern bekommen, egal wo!
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Meine grundsätzliche, letzte Aussage zu diesem Thema:

Das ist hier kein Fall mehr für den Optiker, sondern für einen Therapeuten oder für die Pharmaindustrie!

Sorry, aber das mußte jetzt mal gesagt werden, denn die Probleme liegen wo anders.

Alles gute für den weiteren Lebensweg.

Spezi
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

http://www.buchoffizin.de/produkt/9783492954204.html

hat keinerlei Zusammenhang mit diesem Thread,
Ähnlichkeiten wären rein zufällig und keineswegs beabsichtigt.
j
jag-willy

Beitrag von jag-willy »

@ alle,

nun weiß ich mehr über mein Problem.

Besonders, dass ich eine Zufriedenheitsgarantie und Rückgabemöglichkeit auch bei anderen Optikern habe.

Ich erwäge ernsthaft, bald zu einem kleineren, älteren und erfahrenen Optiker meines Vertrauens zu gehen.

Ich erwäge ernsthaft, für die Gläser mehr auszugeben und sie versichern zu lassen.

Ich will mir aber noch ein bischen Zeit lassen, bis ich das tue.

wilhelm-jaggie-schueler
Wenn es doch nur leichter wäre, die richtige Brille zu finden.
Wenn die Gewöhnung an eine neue Brille nicht so schwierig wäre.

Ich habe meinen Nicknamen in "jag-willy" am 5.12.'11 geändert.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Supi, :wink:
alles Gute!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

"Ich will mir aber noch ein bischen Zeit lassen, bis ich das tue."

ja ja , in der Ruhe liegt die Kraft,

überlege nur recht Gründlich dein weiteres Vorgehen nur keine übereilte Hast.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Gesperrt