Manchmal hat man sogar mit Fielmann Mitleid!!
benkhoff hat geschrieben:ich habe Angst davor, dass wenn bei der Brillenglasbestimmung Fehler gemacht werden, ich mich nicht durchsetzen kann, um an eine neue und berichtigte Brillenglasbestimmung heranzukommen.
Mann oh Mann, immer dieses Mißtrauen, der Proband gibt die Antworten und wenn die sinnig sind, dann wird der Brillenglaswert danach bestimmt, ja es können falsche Angaben gemacht werden aber das wird beachtet bei der jeweiligen Gegenfrage.
Sprich wenn man sich nicht total dämlich anstellt und der Optiker was kann, stimmen die Werte.
Optiker machen keine absichtlichen Fehler bei der Brillenglasbestimmung oder glaubt jemand ernsthaft, dass wir ständigen
Ärger mit unserer Kundschaft wollen.
benkhoff hat geschrieben:Ich habe auch Angst davor, mich nicht an Gleitsichtgläser gewöhnen zu können.
Das war dann auch schon egal, die Gläser waren in der Fertigung und wahrscheinlich so gut wie fertig, du hättest es wenigstens
Versuchen können, dass wärst du der Kollegin schuldig gewesen.
Schwamm drüber, lebe einfach so weiter vor dich hin und starte erst wieder einen Versuch, wenn du sicher bist, das du es willst.
Sonst kostet es nur deine und die Zeit des ausführenden Optikers und wir haben Sinnvolleres zu tun!!!
Grüße Spezi