Optik Simon (Köln) = Fielmann unter anderem Namen: Das ist in der Branche längst bekannt, "alter Hut" sozusagen.
Das Fielmann bereits seit Jahren -sozusagen nebenan, Luftlinie ein paar hundert Meter- die Firma Optik Simon
(nach Übernahme
ohne Namensänderung, warum ?) besitzt und betreibt, bleibt allerdings in jeder Werbung unerwähnt.
Hinterfragen wir mal:
Warum wird "nebenan" eine Fielmann-Filiale eröffnet, wenn er längst mit Optik Simon vertreten ist ?
"Optik Simon = Fielmann unter anderem Namen" glaubt ihr nicht ? Konnte ich gerade auch googln. Schaut mal hier:
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww ... %29=Suchen
Der Werbeaufwand zur Eröffnung des Fielmann-"Supercenters" ist gewaltig.
In der örtlichen Presse steht auch ein halbseitiger Redaktions-Bericht über diese neue Filiale.
Man führt übrigens Bugatti- und Davidoff-Fassungen bei Fielmann zu Preisen bis zu 529 € das Stück,
aber "unsere Mitarbeiter haben nicht den Druck, dem Verbraucher teure Marken aufquatschen zu müssen".
Gruß optikgutachter