Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Kalle hat geschrieben:Hallo Bassplayer,
Es bleibt Ihnen nur der Weg, endlich einen Augenarzt zu finden, der Ihre Beschwerden ernst nimmt und Sie über die Hintergründe ihres Sehproblems aufklärt. Meiner Meinung nach ist die genaue medizinische Abklärung durch einen Augenarzt notwendig, bevor ein erfahrener Optiker weitere Untersuchungen folgen lässt.
Kalle
Zitat bassplayer
Ein kleines Update von mir:
ich war jetzt beim Augenarzt, der riet mir von einer Gleitsichtbrille ab. .......
Wenn der Augenarzt keine medizinische Ursache gefunden hat, wäre eine gründliche Brillenglasbestimmung nach
der Methode Haase ( Refraktion nach MKH ) für mich der richtige Schritt.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Hallo Distel,
das ist schon richtig! Aber, ich als erfahrener MKL-er (seit 1977) und Haase-Schüler, weiß auch von vielen Unregelmäßigkeiten der Akkumodation, die nicht mit der MKH korrigiert werden können. Deshalb der Rat nochmals einen Mediziener zu konsultieren der endlich eine brauchbare Diagnose stellt. Die üblichen Fragen bevor man mit einer MKH-messung beginnt sind noch nicht zu meiner Zufriedenheit gestellt oder von Bassplayer ausgesagt. Ich mache hier absichtlich keinen Hinweis auf die Eckpunkte bei denen eine MKH folgt.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948