Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hi,
Ich merke seit einiger Zeit dass meine Augen schlechter sind im bin 12 Jahre alt dass heisst ich uss zum Augenartzt umm mich zu testen nicht zu Fiel.... oder Ap.... nun habe ich nächste woche einen Termin.Ich sehe in der nähe nichts also arbeitsblätter und so und wenn ich ich anstrenge sehe ich schon scharf aber dannach hab ich kopfweh also brauch ich eine brille
Hallo Brillenschlange,
Du merkst selbst, dass Du Probleme mit gutem Sehen hast. Daher ist es gut, dass Du einen Augenarzttermin hast. Die Untersuchungen sind nicht schlimm. Der Augenarzt erklärt Dir dann, wie der weitere Ablauf ist.
Um Dir eine Brille machen zu lassen, brauchst Du nicht zu Fielmann oder Apollo, im Gegenteil, die "kleinen" Optiker sind in der ´Rundumversorgung`der Brillenträger meist viel besser.
Hier im Forum gibt es den Bereich "Wer wir sind", schau dort einfach einmal nach, vllt. ist einer der Kollegen ja ganz in Deiner Nähe.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
brillenschlange99 hat geschrieben:Hi,
Ich merke seit einiger Zeit dass meine Augen schlechter sind im bin 12 Jahre alt dass heisst ich uss zum Augenartzt umm mich zu testen nicht zu Fiel.... oder Ap.... nun habe ich nächste woche einen Termin.Ich sehe in der nähe nichts also arbeitsblätter und so und wenn ich ich anstrenge sehe ich schon scharf aber dannach hab ich kopfweh also brauch ich eine brille
Hallo brillenschlange99,
also ich habe wirklich Probleme deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen. Ein Punkt oder ein Fragezeichen an der richtigen Stelle macht das lesen wesentlich einfacher.
ab wann willst du anfangen?
ich finde, in einem forum kann man ordentlich und verständlich schreiben. schließlich will jeder eine antwort, ausser es ist ein fake.
gut, ich schreibe meist alles klein, aber ich denke, dass kann ich mir und anderen verzeihen
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Wie sollte ein Jugendlicher/eine Jugendliche auf die Idee kommen, in einem Forum anders zu schreiben als er/sie es von MSN, SchülerVZ usw. gewohnt ist?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff hat geschrieben:wer mit 12 (!) schon genauso elaboriert geschrieben hat, wie heutzutage, der werfe den ersten Duden !
Mit 12 ist man in der Regel schon in der siebten Klasse. Da hat man aber sicher schon gelernt, einen Satz mit einem Punkt abzuschliessen. Ich achte gewiss nicht auf die korrekte Schreibweise und ich mache auch öfters Fehler. Dennoch sollte man so schreiben, daß es einigermaßen verständlich ist. Ich habe in dem Satz insgesamt 16 Fehler entdeckt und ich stand in Deutsch in der Schule immer 4-5.
@Traumtänzerin: Das kann doch kein Argument sein. Wenn ich in MSN, SchülerVZ, Facebook und Co. Schrott schreibe (unter Freunden darf man das), sollte ich bei anderen Gelegenheiten doch wohl einigermaßen korrekt schreiben können.