Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
gibt es ein besonders gutes und haltbares System?
Die Bügel von Change me und Switch it gefallen mir.
Beide Hersteller bieten wohl auch einen Sonnenclip an.
Sind die Systeme robust genug? Viele Grüsse
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bellinger habe ich auch gesehen, aber ist auch ganz schön teuer.
Sehen aber auch wirklich gut aus.
Werde mir die Change me Brillen nochmals genau anschauen! Hoffe doch, daß es keinen Glasbruch dabei gibt.
Vom Durchbrechen der Gläser habe ich beim Optiker gehört. Dieser Optiker hat mir allerdings vom Wechselsystem
abgeraten. Gleitsichtgläser sind nicht wirklich billig.
stimmt...
eyemax ist wirklich nicht schlecht, umindest ber wechselmechanismus ist etwas weniger "hakelig" als bei change me.
bei wechselbügeln wüde ich aber immer eine nylorbrille einer randlosen brille vorziehen. wenn es unbedingt randlos sein muss, dann unbedingt ein 1,6er material wegen der höheren bruchfestigkeit.
Augen2011 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bellinger habe ich auch gesehen, aber ist auch ganz schön teuer.
Sehen aber auch wirklich gut aus.
Werde mir die Change me Brillen nochmals genau anschauen! Hoffe doch, daß es keinen Glasbruch dabei gibt.
Vom Durchbrechen der Gläser habe ich beim Optiker gehört. Dieser Optiker hat mir allerdings vom Wechselsystem
abgeraten. Gleitsichtgläser sind nicht wirklich billig.
Von ein Durchbrechen der Gläser habe ich noch nicht dabei erlebt. Man sollte zumindest bei den randlosen Modellen auch Gläser aus 1.6er Kunststoff, Polycarbonat oder Trivex nehmen. Das Switch-It-System ist manchmal etwas friemelig.
Und einen großen Nachteil haben alle Wechselsysteme: Man hat gerade dann, wenn gutes Sehen gefragt ist, also beim Wechseln, die Brille in der Hand statt auf der Nase.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
naja, solange man nicht total blind ist (und selbst dann) ist das change me-System eigentlich ganz gut zu handhaben. Ich finde auch, daß das switch it etwas "fummeliger" ist.