Ray-Ban Wayfarer/New Wayfarer weiß

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
N
Nemylus

Ray-Ban Wayfarer/New Wayfarer weiß

Beitrag von Nemylus »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer weißen Ray-Ban Wayfarer/New Wayfarer Sonnenbrille, bei der der gesamte Rahmen inklusive Bügel weiß ist. die meisten haben innen eine andere Farbe oder farbige Bügel, ich habe nur ein Modell im Internet gefunden, das so aussieht wie ich es mir in etwa vorstelle (RB 2140 960). Allerdings konnte ich noch nirgends einen shop finden, welcher dieses Modell verkauft. Kennt ihr ähnliche Modelle von Ray-Ban, oder wisst ihr wo man die kaufen kann? Wenn möglich polarisiert, das ist das o.g. Modell aber leider nicht.

Danke für eure Hilfe, bin echt am Verzweifeln :S

lg,
Nemylus
f
fleur de lys

Re: Ray-Ban Wayfarer/New Wayfarer weiß

Beitrag von fleur de lys »

Hallo Nemylus,

Ich denke das wird schwierig werden mit einem komplett weissen Modell !
Habe hier einen Shop gefunden der wohl noch originale aus der damaligne Zeit verkäuft !
http://www.vintage-designer-sunglasses. ... vs842.html :wink:

...und hier ist noch ein Shop aus England der sie wohl für 125,00GBP verkäuft !
Habe hier nur die Facebook Seite, da der Shoplinkzurzeit nicht funktioniert !
http://www.facebook.com/pages/Shades2go ... ?sk=photos
Smutje

Beitrag von Smutje »

hier kommt wohl nur die original Wayfarer 1 in Frage.
Diese ist auf dem Markt noch zu haben und kostet etwa 220,- bis 260,- €.
Die Wayfarer 1 ist mit dem "normalen" / "klassischen" Sonnenschutzglas "G15" (nicht pol.) verglast. Man kann die Fassung aber mit pol. Gläsern neu verglasen, kostet dann aber auch entsprechend.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

andere Möglichkeit:
es gibt die New Wayfarer als Korrektionsbrille (Mod.5184) in Farbe 2432 => hat weiße Bügel
dazu die New Wayfarer Sonnenbrille (Mod.2132) in Farbe 722-40 => hat weißes Mittelteil
Der Optiker deiner Wahl, soll einfach die weißen Bügel, das weiße Mittelteil, und die gewünschten Gläser einzeln bestellen,
und zusammenbauen. Das einzige Problem könnte die Lieferbarkeit des Mittelteils sein.

PS: Wenn gewünscht, kann ich das gern in die Hand nehmen, mich erkundigen und die Brille bestellen. Preis, und ob möglich kann
ich natürlich vorab mitteilen. Ich würde allerdings auf Vorkasse bestehen.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
N
Nemylus

Beitrag von Nemylus »

Danke für euer Interesse, mit soviel hätte ich garnicht gerechnet :)

Also die Alte originale ist mir zu teuer, hab schon eine polarisierte rayban und will die weiße nur als zweitbrille, weil sie mir gut gefällt.
Weiße Bügel und Mittelteil kombinieren dachte ich mir auch schon, ist aber doch ziemlich umständlich und wohl auch nicht gerade billig... Abgesehen davon, ist das Sonnenbrillen-modell genau gleich wie das Korrektionsbrillenmodell?
@Lachenmaier: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, allerdings weiß ich noch nicht wann genau ich mir die Sonnenbrille bestelle.

Das ist aber schon alles komisch.. habe in einem Video eine weiße Rayban gesehen, auch mit der Ray-Ban aufschrift an Bügeln und am Glas, habe nachgefragt und angeblich ist es eine Ray-Ban 2140. Mehr konnte ich allerdings nicht herausfinden. Wieso findet man dann nirgends so ein Modell?
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

also ich war mal vor einiger zeit in thailand und so... :wink: ...und die freundlichen 'sonnenbrillen-dealer' die immer so am strand rumlungern hatten/haben im grunde JEDE rayban 'auf lager'... 8) ...auch weiße, rote, durchsichtige und die legendäre pinkfarbene, wo grüne elefanten hinter gelben jeeps herlaufen... :mrgreen:

und alle haben natürlich das rayban-logo auf dem bügel... 8) ...verstehste was ich meine?

weiterhin viel erfolg bei deiner suche wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Auf Malle gabs die auch, nur lautet da das Logo Ray Ben :mrgreen: :mrgreen:

Und die Gläser erst :mrgreen: :mrgreen: ohne Sonne vielleicht noch ok, aber wenn sie scheint hat mann nur noch Nebel :lol:

@Nemylus

Alles hat seinen Preis auch der Zweit-Porsche für die Frau :mrgreen:

Grüße Spezi
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

was kostet ein Flug nach Thailand ?
Freitag hin, Samstag einkaufen, Sonntag zurück

Was brauch ich Luxottica, kauf isch RayBen :mrgreen: :mrgreen:
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

@nemylus: manche Modelle werden nur für bestimmte Länder hergestellt, also es gibt durchaus Modelle, die nur zB in den USA erhältlich sind. Andere sind wiederum nur hier in Europa zu finden. Warum? Gute Frage! Oder das Modell ist schon abverkauft, obwohl noch in der Werbung (kommt auch schon mal vor).
Mir scheint es so, daß die 2140 in 956 (weiß mit Bugelinnenseite schwarz) in den USA lieferbar ist (145$), aber eine komplett weiße RB2140 nur bei den FAKE-Herstellern in China für 19,50$ zu "beziehen" ist (sogar mit Aufdruck "Luxott" und G15-Aufklebern...)
Denn eine komplett weiße RB Wayfarer gibt es offiziell nicht.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
N
Nemylus

Beitrag von Nemylus »

Ja dachte auch schon an eine gefälschte, aber angeblich ist die von der ich rede eine Originale..

Also gibt es für kein Land der Welt so ein Modell von Ray Ban? In den USA bei shadesdaddy.com hab ich schon nachgesehen und auch nix gefunden, obwohl die dort eine große Auswahl haben.
Ich werde nochmal versuchen, das Modell rauszubekommen, aber anscheinend ist es doch keine originale?!
Zuletzt geändert von Nemylus am Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

oops...beim anklicken deines links schlägt meine antivir-software ALARM :!: :|

nicht das das doch der mittlerweile berüchtigte bundestrojaner ist... :D ...übrigens: meine tochter hat mich eben besucht und zufällig diesen fred mitbekommen. ihre antwort darauf war nur: die hab ich eben im h&m gesehen... :mrgreen: ...für rund nen zehner... :mrgreen:

na, dann weiterhin erfolgreiches suchen in den weiten des www wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
N
Nemylus

Beitrag von Nemylus »

sorry avira hat nix gemacht bei mir :O hab den link eben rausgenommen..
Antworten