Hallo Wölkchen,Wölkchen hat geschrieben:Hat jetzt zwar nichts mit Refraktion zu tun:
in meiner F*-Filiale wollte mir der Filialleiter = Meister nach einem "gründlichen Augencheck" noch zwei Sechserpackungen Monatslinsen verkaufen, obwohl a) meine Hornhaut so aufgeschwemmt war, dass ich glatt eine Dioptrie mehr gebraucht hätte, b) ich so starke Vaskularisationen hatte, dass der später von mir aufgesuchte Augenarzt fast vom Stuhl fiel und c) die Hornhaut sogar schon Eintrübungen aufwies.
Mein Fazit: wer viel wirbt, muß auch viel umsetzen. Also: Beine in die Hand und weg....
da muss ich Dir Recht geben, da gibt es wirklich keine Alternative außer die Flucht zu ergreifen.
Was ich aber auch schon festgestellt habe ist, dass es gerade auf dem Gebiet der KL bei vielen AO (Meistern) über ein Basiswissen nicht hinausgeht. Ich habe es dann letztendlich auf den ländlichen Raum, in dem ich lebe, geschoben. Und da das nächste KL-Studio 1 Stunde entfernt ist, den Gedanken welche anpassen zu lassen wieder verworfen.
Meiner Meinung nach, gehört hier einfach der Nachweis von Qualifikationen eingeführt. Da es hier ja wirklich um die Gefährdung der Gesundheit geht.
LG
Kerstin