Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
habe vor kurzem meine erste Brille gekauft, fühlte mich eigentlich gut beraten und die Brille sah auch gut aus, allerdings hatte ich nach ~ 2 monaten immer noch "schöne" rote druckstellen auf der Nase. Dahcte die Brille wäre zuschwer und habe sie dann gg. eine Titanbrille umgetausch aber hier habe ich immer noch dieselben probleme.
Das die erste brille noch zu schwer war o.k. aber bei der Titanbrille kann ich es mir nicht vorstellen, das es daran noch liegt, so leicht wie die ist.
Bei den Pads war ich auch schon bestimmt 20x mal beim Optiker und von hart - weich alles durch, bei der neuen wurden sofort die weichen Pads wohl draufgesetzt, gibt es da noch irgendwelche andere besondere Pads oder ist es einfach "nur" meine Nasen das ich die Pads aus welchem Grund auch immer nicht vertragen kann
es KANN auch sein, daß Sie eine der -wirklich seltenen- Kunststoff- oder sogar Silikon-Allergien haben. Dann bringen alle Pads nix, außer TItan-Pads! Die sind zwar recht teuer, halten aber ewig und drei Tage und überleben unsere Urenkel...
Alternative können auch Kristall-Pads sein, die aus einem Silikat Material gefertigt sind. Wobei man auf eine Allergie von Silikon- oder Kunststoffen normal "krasser" reagiert, als "einfache" Druckstellen. Meist ist das Gewebe großflächig um die Auflage der Nasenpads gerötet, gereizt und eben wie ein Ausschlag oft gut sichtbar.
mir wurde gerade so ein Tipp gegeben von solchen "nasenrück-Pads" die über die ganze Nase gehen und dadurch scheinbar den Druck "gerecht" verteilen. Taugen die was?
naja, den Druck "verteilen" die schon, sehen aber echt besch***en aus...
Die Preise für diese Spezial-Pads variieren. Einfach mal vor Ort einen Optikerkollegen fragen.
für den einzelnen Lieferanten ist es die "super" Entspiegelung (weil sie oft nichts besseres können),
bei anderen läuft das unter "naja, halt auch entspiegelt".
wie lange dauert das ungefäht bis man sich an die brille gewöhnt hat?
Allergie habe ich nicht, aber die druckstellen auch bei der 2ten Brille sind immer noch und da waren auhc wieder die großen Pads bis zu den kleinen pads dabei.
Zur zeit sind de kleinen runden pads drauf aber auch die scheinen leider auch nix zu nutzen...
Ich will die brille eigentlich nicht umtauschen, gefällt mir eigentlich gut..