Brillenbügel

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
julianheuri

Brillenbügel

Beitrag von julianheuri »

Hallo

War heute bei Fiemann und dort wollte ich die Bugel meiner Brille verändern lassen. Dies wegen meinem Hörgerät /Brille gleichzeitig hinter der Ohrmuschel.

Wenn die Bügel Gerade gebogen wären (wie Steckbügel), dannn würden Hörgerät und Brille sich nicht mehr stören. Sonst gibt es halt beim gehen Geräusche, wenn Brille / HG zusammenklappern.

Als ich dem Optiker mein Problem schilderte, sagte er mir, dass es sich nicht lohnen täte die Bügel "gerade" zu biegen, denn sost würde die Brille rutschen (spätestens, wenn ich schwitze, wenns mal heiss ist).

Stimmt das???
Weil Fielmann hat auch Brillen mit eben diesen Steckbügeln im sortiment.
Er hat mir anschliessend die Bügel etwas näher an den Kopf gebogen, und jetzt ist es etwas besser... Aber ich möchte trozdem eine noch bessere Lösung.
Wer hat eine Idee?

Gruss Julian
f
fogel

Beitrag von fogel »

Man kann sicher nicht jeden Brillenbügel zum Steckbügel umfunktionieren. Wenn diese zb recht dünn und flexibel sind wirds recht schwer.

Geh doch einfach mal zu nem richtigen Optiker und frag da nach .. kost ja nix ;)
Das kostenlose Bundesliga Tippspiel: Klick hier und mach mit
N
Nicole
Beitrag von Nicole »

fogel hat geschrieben: Geh doch einfach mal zu nem richtigen Optiker und frag da nach
:mrgreen:

Genau!
Antworten