Bildschirmarbeitsplatzbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
joeyw

Bildschirmarbeitsplatzbrille

Beitrag von joeyw »

Guten Tag,
Ich habe seit drei Wochen eine Bildschirmarbeitsplatzbrille mit folgenden Werten
R sph+0.5zyl-0,25 10° add +1,75
L sph+0,5zyl-1,0 145°add +1,75
Mit dieser Brille habe ich Probleme scharf zu sehen in der Nähe,besonders mit dem linken Auge!
Meine Werte meiner normalen Gleitsichtbrille sind:
R+0,25zyl-0,5 8° add +2,0
L+0,75zyl-0,75 152° add +2,0

Sind die Stärken für die Nähe eventuell zu gering oder muß ich mich noch eine Weile gedulden bis ich
mich an die neue Stärke gewöhnt habe?

Viele Grüße
joeyw
Onkel Bob
Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille

Beitrag von Onkel Bob »

moin joey,

also wenn ich mir mal deine (absoluten) nahwerte deiner beiden brillen so anluure dann fällt mir auf das du eben just genau auf dem linken auge ein 'defizit' von einer halben dioptrie hast :!:

und das kann sehr wohl zu der von dir beschriebenen 'unschärfe' besonders mit dem linken auge führen... :| ...daher einfach mal ein +0,5 'probierglas' vor das linke auge (natürlich die bab auf!) halten und vergleichen. wenns besser wird dann hast du den schuldigen... :wink:

darf ich fragen WER die werte der neuen bab bestimmt hat? und wer die alten? ein und dieselbe person?

leeven jruß aus dem äußersten westen sendet dir
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten