Korrektes Glas?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
AGo

Korrektes Glas?

Beitrag von AGo »

Hallo zusammen,

ich komme gerade (naja gestern) von meinem Optiker und habe eine neue Brille bestellt.
Ich fühlte mich bei ihm immer ganz gut aufgehoben, nun möchte ich aber doch mal an die hier anwesenden Experten
fragen welche Gläser sie mir zu welchem Preis verkauft hätten.

Ich bin 25 Jahre und meine Werte sind
(alles F)

R -2,75 -5,00 Pris 20
L -10.00 -5,00 Pris 163

Ich habe pro Glas knapp 300 Euro bezahlt (leider ist mir die Marke entfallen, es war weder Rodenstock noch Zeiss sondern die "Hausmarke", ich meine eine Bezeichnung der Gläser dieser FIrma wäre "Mono SL" gewesen, falls das hilft (Das muss aber nicht zweangsweise die Bezeichnung meiner Gläser gewesen sein) Die Gläser sind superentspiegelt, gehärtet und mit Lotus-Beschichtung.

Ich hatte noch explizit nach Zeiss Gläsern gefragt aber er meinte für meine Werte bekommt er da nix bezahlbares.
Muss ich mir bei diesen Preiskategorien noch Sorgen machen das ich da "billige" Gläser bekomme?

Vielen Dank im vorraus!
A
AGo

Re: Korrektes Glas?

Beitrag von AGo »

"Pris" da oben ist natürlich Quatsch, das war die Achse...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo,

also für rund 300.- PRO Glas (?) hätten Sie auch gute ZEISS-Gläser bekommen, bzw vermute ich auch Rodenstock. Die Bezeichnung "mono SL" lässt auf Gläser von mailshop schließen. Dies ist eigentlich kein Premium-Hersteller (aber auch nicht China), sondern 08/15. Da können sich ja nun die Kollegen mit mir wieder drum streiten. Es ist aber auf jeden Fall so, daß Sie bei ZEISS für Stück 307.- Euro die dünnstmöglichen 1.74er-Kunststoffgläser mit der besten Entspiegelung und der besten Hartschicht (sog. LotuTec-Beschichtung) bekommen hätten. Und dies mit individualisierten Gläsern, d.h. die wären dann speziell für Sie optimiert (zusätzliche Einbeziehung der Parameter HSA, Vorneigung, FSW, Fassungsmaße...) worden.
können Sie denn gut mit den neuen Gläsern sehen? Dann würde ich mich eher freuen, denn das ist doch die Hauptsache!

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

moin ago,

also ich mach dat immer so :wink: :

wenn mein kunde explizit nach einem bestimmten markenprodukt fragt wird der preis ausgerechnet und mein kunde kann SELBER entscheiden ob das 'machbar' ist oder net... :wink:

wenn nicht 'machbar' wird nach 'alternativprodukten' gesucht und da ebenfalls mit spitzer feder gerechnet... :wink:

sicherlich spreche ich, sofern gewünscht' (m)eine empfehlung aus...aber entscheiden tut letzlich nur mein kunde.

bist du denn über die 'preisliche differenz' aufgeklärt worden? und kannst du gut sehen mit deiner neuen brille?

fragt sich
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
A
AGo

Beitrag von AGo »

Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe die Brille erst Samstag bestellt, also darf ich noch 10 tage warten bis ich sie beliefert bekomme.

Danke für die infos, Ja sowas hab ich auch vermutet, ich hätte wohl beharlicher nachfragen sollen. Aber wenn der Mensch vor meinen Augen die Preisliste wälzt werd ich ihm das wohl glauben ;)
A
AGo

Beitrag von AGo »

So, jetzt habe ich nochmal mit dem Optiker meines Vertrauens telefoniert der die Gläser noch nicht bestellt hat.

Ich bekomme ein Mono L 74. Ich hatte nochmal Rodenstock und Zeiss Gläser angesprochen, und er hat mir ein Glas von Rodenstock rausgesucht, er meinte das hätte in der Tat i.d.R. etwas bessere Seheigenschaften, aber bei meinen hohen Werten wäre das eher nachteilig und er hat mir nochmal zu dem Mono Glas geraten. Das Rodenstock wäre ca. 20 Euro pro Auge billiger gewesen.
Gläser von Zeis könnte/dürfte(?) er derzeit leider nicht verkaufen.

Nunja, nun warte ich einfach mal ab was passiert ;) Da er aber den Preis vor mir auf dem Tisch mit der Preisliste kalkuliert hat nehme ich mal an das er da nicht überzogen hat, oder? Auch wenn´s so hoch ist, aber watt mutt dat mutt wohl...
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

Hallo,
da scheints ja tatsächlich eine Skoda zum Mercedespreis zu geben. Warum sollte ein Glas mit besseren Seheigenschaften denn nachteiliger sein???? Das riecht schon sehr merkwürdig mit diesem mono L74.
Ich kann da nur dem Kollgen benkhoff zustimmen, für das Geld gibt es deutlich bessere Qualität, als die 08/15 Gläser von Mailshop. Sorry, falls sich hier der ein oder andere Kollege betroffen fühlt, aber jeder zieht den Schuh an der ihm passt. Ich würde diese Gläser nicht anbieten wollen, schon gar nicht bei den Stärken.

Selbst ein HighEnd Glas wie das Essilor f360° aus 1,74er Material mit Crizal Forte gibt es deutlich unter 300 EUR/Stk. Und das ist eher ein Maybach, um beim Vergleich zu bleiben.

Herzliche Grüße
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
A
AGo

Beitrag von AGo »

Hm na dann sag ich mal Vielen Dank! (glaub ich ;) )
Nun mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, wenn die Brille "gut" ist werd ich mich nicht beschweren und ggf. dann beim nächsten mal einen anderen Kollegen aufsuchen.
o
optido

Beitrag von optido »

seh ich auch so, für 300 eu gibts mit Sicherheit bessere Markengläser mit besseren Eigenschaften
Kicktipp - Meister Saison 2015 /16
Antworten