Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich hab Heute meine 1. Brille bekommen.
Allerdings hab ich ein komisches gefühl wenn ich sie auf hab.
Ich kann Geschwindigkeiten und entfernungen nicht mehr richtig abschätzen.Außerdem verlier ich bei schnelleren kopfdrehungen
leicht die orientierung, da sich außerhalb der brillengläser alles langsamer dreht.
Ist das normal oder stimmt da was nicht.
ich hab momentan das gefühl, ohne brille seh ich besser.
ist auf beiden augen -1,5 und noch irgendso ein zylinder wegen hornhaut verkrümmung.
ich muss die brille auch beim autofahren und hab da tierisch angst mich irgendwie zu verschätzen.
Mach dich erstmal locker .. wenn man mit den Werten einsteigt isses völlig normal, dass man sich gerade bei Blickbewegungen erstmal umgewöhnen muss.
Vergleich mal zb n Nummerschild oder ne Hausnummer aus 30-40m mit und ohne Brille .. merkst du da spontan keinen deutlichen Unterschied, dann stimmt wirklich was nicht .. ist aber eher unwahrscheinlich.
Wart mal ne Woche oder 2 ab .. trag die Brille möglichst viel und versuch dich nicht zu sehr aufs Sehen zu konzentrieren .. wenn du dann immer noch Probs hast .. ab zum Optiker