Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich denke, dass man da nicht so viel beachten muss, bei Fielmann.
Als ich meine erste Brille dort kaufte, bekam ich freundliche, kompetente Beratung und die Brille, als ich sie abholen durfte, passte vom ersten Tag an perfekt. Müheloses sehen, ich konnte plötzlich die Welt wieder klar erkennen.
Also war es für mich, nach dem perfekten Brillenkauf, nur noch eine Kleinigkeit, mich an das neue Schärfe-Gefühl und das Tragegefühl einer Brille generelll zu gewöhnen.
Also ich kann Fielmann empfehlen.
Ichdenke, das einzige, das man wissen muss, ist, dass die supergünstigen Brillen aus der Nulltarif bzw. Komplettpreis - Collection in der einfachsten Ausführung daherkommen (zumindest in der Schweiz gilt der Komplettpreis nur für Einstärkengläser), sowie dort die Fassungsauswahl nicht allzu gross ist.
Ansonsten beitet Fielmann aber das gesamte Spektrum an Brillenfassungen und Gläsern, sowie kontaktlinsen.
Und du hast garantie, für den Fall, dass was bbeim Anfertogen deiner Arille falsch laufen sollte.