hab leider keine Suchfunktion hier im Forum entdeckt, deshalb eine Frage die wahrscheinlich schon hundertmal geklärt wurde:
Ich habe neuerdings eine Brille für die Ferne, bisher habe ich nur Kontaktlinsen getragen.
Mit der Brille ist mir oft schwummerig, ich würde sagen daß mir teilweise sogar leicht übel damit wird.
Außerdem stellt das Teil alles viel kleiner dar, teilweise find ich das Ganze recht unterhaltsam

Neulich hab ich am Schwimmbad versucht einen herausgerollten Ball aufzuheben und zweimal danebengefaßt, die Kinder haben sich ganz schön beeimert wie blöd man sich anstellen kann, am Abend gabs dann Bratwürste und ich hab gleich noch ein paar mehr in die Pfanne gehauen, weil die kleinen Würstl ja sonst nie für alle reichen.
Meine Frau fragt mich wer die denn alle essen soll. Da hab ich meine neue Errungenschaft abgenommen und erstmal erkannt was ich da für riesige Brummer in der Pfanne hatte

Ich seh damit superscharf, besser als mit den Linsen.
Der Optiker bereitete mich schon auf eine Eingewöhnungsphase vor, aber so dramatisch hab ich mir daß nicht vorgestellt.
Hab sie erst seit drei Tagen und wollte mal fragen ob das denn normel sein kann
gruß Jürgen