Was muss ich denn für einen Satz Brillengläser dieser Stärke ungefähr rechnen und wie lange dauert es bis so was angefertigt ist? Ich hätte gerne ein günstiges entspiegeltes Kunststoff-Einstärken-Glas ohne viel "Schick-Schnack"

Ist das linke Glas aufgrund "-3,0 cyl." automatisch teurer als das Glas für das rechte Auge? Ich wundere mich jedenfalls, dass bei den meisten Angeboten immer "bis 2,0 cyl." dabeisteht. Ist mein linkes Auge ein Fall außerhalb der Norm? *grübel*
Wo erhalte ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Bei uns gibt´s Fielmann, Apollo Optik, Pro Optik, Optik Binder, Optik Schellmann.... wo soll ich meine Brille denn am besten kaufen (oder ist das im Grunde egal)? Gibt es große Unterschiede hinsichtlich der Glasqualitäten?
Ich befürchte, dass derartige Fragen hier schon oft gestellt worden sind und dass sich in den Weiten dieses Forum nach langer Recherche auch sogar passende Antworten auf meine Fragen finden lassen. Ich hoffe, Ihr steinigt mich deswegen nicht und helft mir trotzdem.
Danke im voraus!

Chambertin