Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo. Falls das Problem immer noch aktuell sein sollte, gehe zu einem Optiker, der kann dir die Entspiegelung sicher ganz entfernen bzw. neu machen. Wenn Garantie vorhanden ist, dann sollte das ganze sogar kostenlos sein.
HAllo GAst,
solange nur die Beschichtung defekt ist und die Gläser darunter nicht verkratzt sind ist es kein Problem die Verspiegelung absäuern zu lassen und ggf. neu aufdampfen zu lassen.
MfG
Ages
Denke das die Gläser bestimmt schon kleine Kratzer haben werden, somit hat sich das mit dem Neubeschichten schon erledigt.
Glaube das dieses ganze absäuern und neubedampfen fast so teuer ist wie neue Gläser.Man könnte probieren die Veredelung abzupolieren aber da die Gläser wahrscheinlich nich Massegefärbt sind sonden getaucht könnte es passieren das die Töung abgeht. Also Risiko!!^^
Hallo,
schon mal an evt. Veränderungen der Glasradien beim Polieren gedacht? Oder dass ein Glas beim Polieren evt. matt wird? Und welcher Hersteller bedampft heute noch ein Glas was bereits geschliffen ist? Würd mich auch interessieren. Neufertigung ist doch viel günstiger.
Grüsse