[b]Sonnenbrille zum hochklappen! Muss ich zurück in die 80er

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
P
Peter

[b]Sonnenbrille zum hochklappen! Muss ich zurück in die 80er

Beitrag von Peter »

Hallo,
ich suche seit längeren nach einer Brille/Fassung (mit Sehstärke) welche fest montierte, herrunterklappbare getönte Gläser hat.
Soetwas hat es in den 80ern mal gegeben. Ich habe schon diverse Optiker abgeklappert aber ohne Erfolg, abgesehen von Skibrillen.
Die Fassung sollte nicht zu klobig sein und möglicht kleine Gläser haben.

Ja, ja, jetzt hat er schon einen unmöglichen Wunsch und stellt noch Ansprüche.
Vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt...der soetwas hat oder weiß wo ich soetwas bekommen kann.

Ich denke eine neuanfertigung wird nicht machbar oder bezahlbar sein.

Gruß

Peter
A
Altgeselle

Beitrag von Altgeselle »

Hallo Peter,
es gibt noch Vorhänger zum hochklappen die von verschiedenen Herstellern gefertigt werden.
Grtx
Ages
Non vitae, sed scholae discimus. ;)
P
Peter

Beitrag von Peter »

Ja, ich weiß!
Aber die Bügel (vom Aufsatz, also diese Kunststoffschnuppies) sind dann so weit auseinander das die recht weit auf meine Brillengläser stehen, da ich eine recht kleine Brille habe.

Peter
S
Sven Borgmann
Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Peter,

es gibt auch extra Sonnenklips die kann man speziel anfertigen lassen, und werden mit kleinen Kunstoffüberzogenen Haken an der Brille befestigt. Die sind zwar nicht zum Hochklappen, erscheinen dafür aber nicht so klöbig.

Mittlerweile gibt es aber auch Brillen mit extra per Magnet haftenden Sonnenclips. Einfachn mal bei Deinem optiker fragen.

Greets Sven
P
Peter

Beitrag von Peter »

Ja das mit den "Klipsen" und Magneten ist mir auch immer angeboten worden.
Aber dann hat man das getönte Gestell immer in der Hand wenn man mal eben die Sonnenbrillenfunktion nicht braucht!
Und genau das will ich umgehen.
Ich glaube das mit der Hochklappsonnenbrille ist schwieriger als ich dachte!!!!

Dennoch: Wer was weiß soll sich bitte melden.

Sonnengeblendet,
Peter
Antworten