Executiv ist ein, ich musss es leider zugeben, ein von mir vernachlässigter Brillenglastyp. (Soll sich in Zukunft ändern).palmi hat geschrieben:Normal hat man bei der Bestellung eines solchen Glases auch die Wahl (als Augenoptiker), das Glas "bildsprungfrei" zu gestalten. Wie schon oben erwähnt, sollte dies auch nochmal erwähnt werden, damit beim Übergang vom oberen Teil (Entfernung für die Monitore) zum unteren Bereich (Leseteil, Entfernungen um die 30-45cm) keine "Lücken" beim schauen entstehen.Robin hat geschrieben:Wichtig ist in ihrem Fall vor allem, das sie dem Optiker sagen, das das Fernteil für ihre Bildschirmentfernung ausgelegt werden muß!
meinse wissens gibbet diese gläser nur als gleiter. hatte auch welche und hab sie wieder nach drei wochen ausgebaut...Kameramann hat geschrieben:...werden diese Gläser auf Wunsch auch als klassische Exekutiv Version mit klarer Trennlinie gefertigt?...
[/quote]Onkel Bob hat geschrieben: meinse wissens gibbet diese gläser nur als gleiter. hatte auch welche und hab sie wieder nach drei wochen ausgebaut......am besten zu einem eidgenössischen opticus pilgern und mal durch ein muster schauen - dann wirst du verstehen was ich meine...
![]()
onkel bob
Wird dies dann nicht extrem teuer?prüflingsprüfer hat geschrieben:einfach vier Einstärkengläser in Drivesaif-Ausführung bestellen und von einem fähigen Optiker
zur Exekutiv-Brille bauen lassen, ist doch kein Problem.
Willst du jetzt was Besonderes, was Ausgefallenes, was besonders Gutes oder nicht ?Kameramann hat geschrieben:...Wird dies dann nicht extrem teuer?prüflingsprüfer hat geschrieben:einfach vier Einstärkengläser in Drivesaif-Ausführung bestellen und von einem fähigen Optiker
naja, es sind halt vier Gläser, das hängt dann von Ihrem Einkommen und Ihrem Geiz ab, ob das für Sie "zu teuer" ist...Kameramann hat geschrieben:Wird dies dann nicht extrem teuer?prüflingsprüfer hat geschrieben:einfach vier Einstärkengläser in Drivesaif-Ausführung bestellen und von einem fähigen Optiker
rein theoretisch möglich, rein praktisch auch (der Zusammenbau).Kameramann hat geschrieben:Aber das bringt mich auf eine Idee: Drivesafe benötige ich ja eigentlich nur für den Fernbereich Windschutzscheibe; für die Nähe reichten ja auch ganz normale Lesegläser.
könnte das so funktionieren, oder lassen sich unterschiedliche Gläser (oder "Plastiken") nicht zusammenbauen?
Naja, es ist die Drittbrille, zum Autofahren, 10'000 km pro Jahr, 100-150 Stunden.prüflingsprüfer hat geschrieben:
Willst du jetzt was Besonderes, was Ausgefallenes, was besonders Gutes oder nicht ?
Was ist schon extrem teuer ?
Was ist denn dir das wert ?
Sag das mal deinen Augen!! Haben sie dir versichert sich in den nächsten 10 Jahren nicht zu verändern?Kameramann hat geschrieben: Wenn alles gut geht, soll sie 10 Jahre halten.