Starke Lesebrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
julianheuri

Starke Lesebrille

Beitrag von julianheuri »

Weiss jemand, wo ich in der Schweiz fertige Lesebrillen (möglischt günstig) kaufen kann? Die Stärke sollte +4.00 sein.

Gruss Julian
N
Nicole
Beitrag von Nicole »

Was hast du denn nun vor? :roll:

Hier in D gibt s die in fast jedem Super- und Drogeriemarkt. Bei meiner Apotheke gibt es auch welche.

Aber + 4,00 ist wohl eher selten.
Bei schlecker online gibt es die bis + 3,5.

lg
Nicole
j
julianheuri

Nicht für mich...

Ja als Kurzzischtiger wär ich ja blöd ne Lesebrille aufzusetzen. :wink:
ABER ich wollte meiner Mama eine besorgen, weil diejenige die sie hat, hat Ecken raus am oberen Rand und zudem ist sie wahrscheinlich zu schwach (nur 3 dpt.stark vermute ich).
Sie war vor ein paar Wochen beim Sehtest, Ergebnis+ 4.00 beide Augen in Nähe und +1.00 in die Ferne.
Daher wollte ich ihr ne neue Lesebrille schenken, damit sie unangestrengt lesen kann.

Übrigens kann man am +1.00 in die Ferne ablesen, ob sie vor der Alterssichtigkeit bereits weitsichtig war?

Gruss Julian
S
Sven Borgmann
Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo julianheuri,

also in Deutschland habe ich 4,0 in ganz seltenen Fällen schonmal gesehen, aber in der Schweiz weiß ich dies leider nicht.

Leider

Alterssichtig wird eigentlich fast jeder bzw jeder.

Greets Sven
j
julianheuri

Hat geklappt

Hallo

War heute morgen mal bei Fielmann in Zürich. Die haben auch Lesebrillen in Stärke 4.00, fixfertig. Das war überhaupt kein Problem. Sie haben mir sogar verscheidene Modelle gezeigt. Die Brille hat 19.50 Fr. gekostet (sind Etwa 12-13 Euro)

Soviel mal zur Info.

Gruss Julian
Antworten