heute morgen war es mal wieder so weit:
Eine von euch mußte wieder die Runde drehen und schauen, was ich kleiner Optiker im Schaufenster anzubieten habe. Markt beobachten !

Hierzu folgende Anmerkungen und Einladungen:
1. Ich habe Fassungen, die Fielmann nicht hat und an die Fielmann auch nicht drankommt.
Die braucht ihr also erst gar nicht in Eure Liste einzutragen.

2. Meine Fassungen sind garantiert teurer als ähnliche Fassungen bei Euch. Ich habe halt eine andere Berufsauffassung und will erst gar nicht mit billiger Ware etc. die Kunden in mein Geschäft locken. Ich kann auch nicht zaubern und kalkuliere daher anders (ich behaupte sogar, ihr könnt auch nicht zaubern) und daher behaupte ich, ich biete eine ehrliche Kalkulation. Daher also die Preise in meinem Schaufenster.

3. Schickt doch mal öfter verschiedene Mitarbeiter, die sich dann an unserem Schaufenster die Nase plattdrücken, oder muß da immer die Auszubildende dran glauben?

4. Danke, Danke, Danke .....
dadurch das Eure "Spionin" so lange vor unserm Schaufenster verweilte, wurde die Aufmerksamkeit einer Passantin geweckt, die prompt ins Geschäft kam und eine Brille gekauft hat .

5. Bitte nicht wundern, wenn wir beim nächsten Mal winken, denn:
Kommt doch einfach mal rein. Wir sind keine Unmenschen und es gibt sogar eine Tasse Kaffee mit leckerem Keks dazu. Wir können dann mal plaudern und ich sag dann direkt, was neu bei mir ist, ist doch viel einfacher.
Sollte euch diese Einladung jetzt doch zu direkt sein, kann ich euch sonst gerne per Email informieren, wenn sich bei uns was getan hat oder wir neu dekorieren.
Dann müsst ihr nicht bei der Kälte und dem nassen Wetter raus.
Ich hoffe, die Kollegin kriegt jetzt nicht irgendwelche Schwierigkeiten durch meinen Beitrag, drum gebe ich auch nicht meinen Standort an.
Trotzdem liebe Grüße an die Kollegin heute morgen.