Computer ( Interwiew ) Brille von Essilor

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Michmill

Computer ( Interwiew ) Brille von Essilor

Beitrag von Michmill »

Hallo Herr Vidi und auch andere Foren-Mitglieder,
vielen dank nochmals für die Beratung zur der Gleitsichtbrille Varilux Visio 2.0, wie geschrieben, da ich ganzes Jahr in Bangkok lebe
habe ich mir jetzt hier eine machen lassen.
Ich habe auch hier einen Optiker gefunden der auf Essilor spezialisiert ist, und auch denn neusten Visio eyecode Computer hat.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit diese Brille wenn ich draußen Rum gehe, der Fernbereich Panorama ist ganz gut, aber jetzt
kommt, im Forum lese ich das viele Leute auch am Bildschirm arbeiten mit Gleitsichtbrille.
Was ich mit meiner keine 15 min. kann, weil der mittlere Bereich ist einfach zu schmal, an meinem 14 Zoll Laptop sehe ich in der mitte
grade mal 8x8 cm scharf, und mit dem unterem lese Bereich die Tastatur, sonst muss Kopf hoch und ca. 30 cm an Bildschirm ran,
was keine Körper Haltung ist.
Ist das normal für eine Varilux Physio 2.0 ?
Jetzt will ich mir eine Essilor Computer (hier Interview ) Brille anfertigen lassen, nach erstem Info kostet hier eine Essilor mit Index 1.5
ca. 110 Euro und mit Index 1.6 ca. 160 Euro mit Crizal A2+, ohne Rahmen.
Ist der Preis in Ordnung ? und gibt es die in zwei Index Versionen ? Für die Physio 2.0 Gläser habe ich umgerechnet 390 Euro bezahlt,
keine Transitions, nur 10% Tönung und Crizal A2.
Danke für Antwort und nochmals sorry für mein Deutsch.
vidi

Re: Computer ( Interwiew ) Brille von Essilor

Beitrag von vidi »

Da sollte man nochmal nachfrage, es gibt sowohl das Varilux Computer und das Orma Interview Glas.
Das Vx Computer ist speziell für die Bildschirmarbeit gedacht, die dafür wichtigen Sehbereiche sind deshalb optimiert.
Das Orma Interviex ist im Prinzip ein Nahglas mit erweitertem Sehbereich, z.B. für das Sehen in einem größeren Arbeitsbereich.
Es liefert aber am Computer auch brauchbare Ergebnisse.

Die Preise sind in Ordnung.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
M
Michmill

Re: Computer ( Interwiew ) Brille von Essilor

Beitrag von Michmill »

Danke, habe heute eine Essilor Interview Index 1.6 bestellt, weil mein Gestell hat nur halb Rahmen unten ohne,
der Optiker hat gemeint das Ind.1.6 stabiler ist gegen Bruch Gefahr.
Habe im gesagt das auf der deutscher Essilor Homepage steht, das es 2 Versionen gibt, hier original Essilor.
* Das Gleitsichtglas Varilux Computer S (Statisch) ist besonders für Menschen geeignet, die über längere Zeit konzentriert am Bildschirm arbeiten. Es wurde mit zwei Sehbereichen für die ideale Bildschirmentfernung und für den Nahbereich – zum Beispiel den Blick auf Unterlagen – konzipiert.
* Das Gleitsichtglas Varilux Computer A (Aktiv) ermöglicht eine natürliche Sicht auf den Bildschirm, aber auch gutes Sehen in der Ferne. So ist es optimal auf dynamisches Sehverhalten mit häufigem Blickwechsel zwischen Bildschirm, Umgebung und Unterlagen zugeschnitten und so zum Beispiel optimal für Präsentationen oder Besprechungssituationen geeignet.
Aber leider hier in Thailand ist das für ihn nicht bekannt, dann werde ich mich am nächstem Dienstag überraschen was raus kommt.
Was mich nur interessiert, ob bei den Gleitsichtgläsern der mittlere Bereich wirklich so schmal ist wie bei anderen Standard gläsern ?
Ist der mittlere Bereich zb. bei den Varilux Komfort 2.0 noch schmäler ?
Ich meine Physio 2.0 ist schon gehobene Preisklasse, wenn auch nicht die höchste. ich habe auf denn Abbildungen von Hoya Komfort
und Premium gesehen das der bereich breiter ist wie bei meinen Physio 2.0.
P.S. Ich habe übrigens ein Varilux Certificate of Autenticity bekommen und nach Überprüfung eines anderen Optiker Bestätigung
das die echt sind.
Antworten