Hallo Herr Vidi und auch andere Foren-Mitglieder,
vielen dank nochmals für die Beratung zur der Gleitsichtbrille Varilux Visio 2.0, wie geschrieben, da ich ganzes Jahr in Bangkok lebe
habe ich mir jetzt hier eine machen lassen.
Ich habe auch hier einen Optiker gefunden der auf Essilor spezialisiert ist, und auch denn neusten Visio eyecode Computer hat.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit diese Brille wenn ich draußen Rum gehe, der Fernbereich Panorama ist ganz gut, aber jetzt
kommt, im Forum lese ich das viele Leute auch am Bildschirm arbeiten mit Gleitsichtbrille.
Was ich mit meiner keine 15 min. kann, weil der mittlere Bereich ist einfach zu schmal, an meinem 14 Zoll Laptop sehe ich in der mitte
grade mal 8x8 cm scharf, und mit dem unterem lese Bereich die Tastatur, sonst muss Kopf hoch und ca. 30 cm an Bildschirm ran,
was keine Körper Haltung ist.
Ist das normal für eine Varilux Physio 2.0 ?
Jetzt will ich mir eine Essilor Computer (hier Interview ) Brille anfertigen lassen, nach erstem Info kostet hier eine Essilor mit Index 1.5
ca. 110 Euro und mit Index 1.6 ca. 160 Euro mit Crizal A2+, ohne Rahmen.
Ist der Preis in Ordnung ? und gibt es die in zwei Index Versionen ? Für die Physio 2.0 Gläser habe ich umgerechnet 390 Euro bezahlt,
keine Transitions, nur 10% Tönung und Crizal A2.
Danke für Antwort und nochmals sorry für mein Deutsch.