Hallo,
ich benötige Hilfe beim Bestimmen des Herstellers meiner Lesebrillenfassung. Da ich seit 2 Jahren eine Gleitsichtbrille habe, benötige ich die Lesebrille nicht mehr und möchte sie verkaufen.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Mandine
Brillenfassung 1.JPG (88.03 KiB) 5270 mal betrachtet
Brillenfassung 3.JPG (48.91 KiB) 5265 mal betrachtet
Brillenfassung 2.JPG (153.71 KiB) 5273 mal betrachtet
Hallo,
den Hersteller kann ich Dir nicht nennen, aber hast Du schon mal mit Deiner Gleitsichtbrille im Liegen gelesen? Dann würdest Du Deine Lesebrille nicht mehr verkaufen wollen, sondern hättest schon längst die aktuellen Glasstärken drin.
hey mandine,
genau, schlauer wäre es, diese Lesebrille auch als Reserve zu behalten, falls mal etwas mit Ihrer "Haupt-Brille" passiert. Oder haben Sie noch eine zweite Gleitsichtbrille mit passenden Stärken? Ein Paar einfache Gläser in Ihrer aktuellen Stärke für Ihre Lesebrille sind nämlich sehr günstig...
mfG benkhoff
PS: den Hersteller herauszufinden ist nicht so einfach/fast unmöglich, denn in den Bügeln steht leider nichts relevantes (mehr)...
Die Gleitsichtbrille ist eine gute Allround - Lösung. D.h. das die Gleitsichtbrille alles abdecken kann, aber in einzelnen Situationen NICHT optimal ist.
Längeres Lesen ist mit einer Gleitsichtbrille nur mit einer unvorteilhaften Kopfhaltung machbar. Also nochmals: lesen über längere Zeit ist damit nicht angenehm. Beim normalen Tagesablauf stört dies nicht, da diese Blickbewegungen nur kurz sind und nicht über eine längere Zeit gehalten werden.
Hallo,
ich hatte gehofft, dass man aus dem ......lunetier einen Hersteller ableiten kann.
Die Lesebrille (+1,0)kann ich nicht mehr gebrauchen, da ich sie seinerzeit zusätzlich zu meinen CL(-4,0) getragen habe.
Wenn ich nun ohne Gleitsichtbrille im Liegen lesen möchte nehme ich die Brille einfach ab. Im Nahbereich ist ja dann alles scharf.
Allerdings überlege ich nun gerade, ob ich die Fassung (obwohl ja nur halb) nicht als Bildschirmarbeitsbrille benutzen kann. Dann könnte ich dafür die einfachsten Gläser nehmen. Müssten die dann auch entspiegelt werden?
mandine hat geschrieben:Allerdings überlege ich nun gerade, ob ich die Fassung (obwohl ja nur halb) nicht als Bildschirmarbeitsbrille benutzen kann. Dann könnte ich dafür die einfachsten Gläser nehmen. Müssten die dann auch entspiegelt werden?
ist auf jeden Fall sinnvoller, als die bei ebay für 1,50 zu verschleudern. Denn allgemein bekommen Sie nur sehr wenig für getragene Brillen.
Entspiegelte Gläser sind immerbesser als nicht entspiegelte! Beim Fliegen ist ja First Class auch immer besser als Holzklasse...