Hallo nochmal und auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr
ich war nun nochmal beim augenarzt um zu überprüfen ob mit meinen augen alles in ordnung ist oder ob es einen medizinischen grund gibt warum das mit einer neuen stärke bei mir nicht klappt.
also die augen sind wohl okay- das ist aj auch schonmal gut.
der arzt hat nun nochmal gemessen und mir ein rezept mit folgenden werten mitgegeben:
R: Sphäre -2,00 Zylinder -0.50 120°
L: Sphäre - 1.75 Zylinder -1,00 70°
ich bin also wieder zum optiker und der hat auch nochmal gemessen und da kam das raus:
R: Sphäre -1.50 Zylinder -0.75118°
L: Sphäre - 1505 Zylinder -1,00 67°
(zum vergleich nochmal meine werte von meiner alten brille:
R: Sphäre -1.25 Zylinder -0.50 113°
L: Sphäre - 1.50 Zylinder -0.75 67°)
der augenarzt sowie der optiker haben mir nochmal diese messbrille zusammengebaut und ich bin damit in der gegen rungelaufen, habe in die ferne damit geschaut-- es war sehr angenehm bei beiden gemessenen werten.
so wie auch die zig anderen male habe ich mit der messbrille immer ein angenehmes gefühl.
der optiker hat nun mit demn von ihm gemessenen werten neue gläser in auftrag gegeben.
gestern habe ich nun die neue brille abgeholt und siehe da, die gleichen beschwerden wie die anderen male mit neuen werten.
ich bin langsam echt am verzweifeln.
das seltsame ist ja, dass es mit der messbrille immer angenehm ist das gucken und kaum hab ich meine brille auf der nase klappt es nicht.
das räumliche sehen ist total befremdlich, komme mir vor wie betrunken und was ich zu anfang nicht geschrieben habe macht mit der blickwechsel u.a. von nah auf fern oder links nach rechts beschwerden-so wie als wenn man betrunken ist.
bei der messbrille hat man ja die randbereiche einer brille nicht.
kann es daran liegen? könnte man da etwas machen?
würdet ihr die brille nun weiter tragen (habe sie ja nun erst seit gestern nachmittag auf der nase) oder so langsam sagen, dass man es aufgeben sollte???
wenn weitertragen; wann müsste man spätestens eine verbesserung (zumindest eine ganz kleine verbesserung) bemerken??
ich weiß echt nicht mehr weiter.. würde ja gerne etwas klarer sehen was mit den neuen werten der fall ist, aber die ganzen begleiterscheinungen der neuen werte müssten weg...
wenn das so bleit, dann nehme ich lieber das etwas schlechtere sehen in kauf...
liebe grüße, sina