Ein Glas geschenkt!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
R
RuHe

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von RuHe »

und für den laien:

was ist denn bitte schön die zva?

ich kenne nur zbv
R
Robin

Beitrag von Robin »

r
Zuletzt geändert von Robin am Mittwoch 23. Dezember 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
R
RuHe

Beitrag von RuHe »

Robin hat geschrieben:RuHe:

Der ZVA ist der Zentralverband der Augenoptiker (=Bundesinnungsverband)

Onkel Bob:

Solche Treffen wie du sie beschreibst habe ich leider in den letzten 15 Jahren beim ZVA noch nicht erlebt - da mußt du wohl einen anderen Verein meinen.

danke

ruhe
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Spezi, tut mir ehrlich Leid, wenn du nicht mehr mit Glied bist. :D :D :D :D

Uli, der keine blauen Anzüge trägt und sich auch nicht den Wanst kraulen lässt.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Ach weißt du Uli es geht noch Bild
Zuletzt geändert von Spezi am Freitag 22. Oktober 2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich Mößlang

dann passts ja
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

Robin hat geschrieben:...solche Treffen wie du sie beschreibst habe ich leider in den letzten 15 Jahren beim ZVA noch nicht erlebt - da mußt du wohl einen anderen Verein meinen.
nein-nein, lieber robin...ich meine schon DIESEN verein...aber das ist eine andere (traurige) geschichte die ich dir gern mal bei gelegenheit unter vier augen verzällen würde...

ahnungslose grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

...

ist das nicht der Spot, für den wir gerade so viel Kohle bezahlt haben (als braves Mitglied)??? :?:
Ich dachte Brad Pitt ist minimalst der Hauptdarsteller - Der muss doch super sein bei der Gage :roll:

Gruß Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
h
heinzz

Beitrag von heinzz »

Gopal

Beitrag von Gopal »

Von der Ähnlichkeit mit den blauen mal abgesehen ist der
ZVA-Spot an Einfallsreichtum ja kaum noch zu überbieten!!!!! :x :x
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Smutje

Beitrag von Smutje »

Man kann geteilter Meinung sein, man kann streiten und die Spots schlecht finden (der Meinung schließe ich mich auch an), trotzdem bedarf es meiner Meinung nach einer starken Berufsvertretung. All die wichtigen Dinge rund um unseren Beruf, sei es der Brillenvertrieb über Internet, Höherpositionierung, Wiederholungssehtest zum Führerschein etc. können nur zufriedenstellend gelöst werden, wenn es eine starke Berufsvertretung gibt. Dass es auch da "KEINE BELEIDIGUNG AN" einige Pappenheimer und einige Unfähige und Sesselpubser gibt "KEINE BELEIDIGUNG AUS" ist auch klar. Es gibt sehr viele Punkte, da könnt auch ich das kot... kriegen, trotzdem ist eine starke Berufsvertretung unheimlich wichtig.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Ulrich Mößlang

und wer sich ausschließt schwächt die Gesamtheit, auch wenn er für sich ein paar Kröten spart.

Ist er in der Gemeinschaft (Innung+ZVA) kann er sich selbstverständlich einbringen und ein Ehrenamt übernehmen. Sei es in der Prüfungskomision der Gesellenprüfung und Meisterprüfung Vortand und Delegierter.

Die Ausrede " ich habe für so was keine Zeit" gilt nicht, eure Kollegen arbeiten auch für Euch!
Häuptling grauer Star
Ulrich Mößlang

Zu den Spots,

mir gefallen sie auch nicht besonders, aber die, die mir gefallen müssen noch langen nicht den anderen genehm sein.

Also welche soll man nehmen? Die Antwort ist nicht leicht und Meckerer gibt es überall.
Dateianhänge
Sehtest: Wie viele Schafe siehst Du?
Sehtest: Wie viele Schafe siehst Du?
Sehtest.jpg (127.25 KiB) 5319 mal betrachtet
Häuptling grauer Star
Gopal

Beitrag von Gopal »

Eine starke Vertretung finde auch ich wichtig, deshalb bin ich Mitglied - aus Überzeugung.
Was den aktuellen Werbespot betrifft: Ist wohl wirklich schwierig, einen zu kreieren,
der alle gefällt. Stimmt eigentlich.....
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Gopal

Beitrag von Gopal »

Meine Brille ist übrigens ok.
Ich sehe Ä..... :mrgreen:
Antworten