Ein Glas geschenkt!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
Spezi

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Spezi »

An dieser Stelle mal Danke an Puma !!!Bild
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

Hallo,
ich habe selber einige Jahre bei diesem Optiker gearbeitet. Sämtliche Angebote die dort gemacht werden, sind tolle Angebote, aber nicht für die Kunden die dort kaufen, sondern für Apollo.
Die Preise der Produkte im Eigenmarkenbereich werden nach belieben von unten nach oben und wieder zurück verschoben. Eine Fassung die heute €99,90 kostet wird nächste Woche für €1,- verkauft. Im Gegenzug werden die Glaspreise um den gleichen Betrag erhöht, so dass der Kunde am Ende immer den gleichen Preis unten auf der Rechnung stehen hat.

Bei der nächsten Aktion kostet dann die Fassung wieder €99,90 abzüglich Altersrabatt, wenige Kunden blicken dass durch.
Laufen Aktionen besonders gut, wird auch schon gerne mal der eine oder andere Preis, der nicht im Blickpunkt der Kunden steht nach oben angepasst. Zu den besonders günstigen Gläsern werden Entspiegelungen zu Mondpreisen verkauft.
Die ausgeuchsten Strategen wissen ganz genau, das so gut wie jeder Kunde in Deutschland entspiegelte Gläser kauft. Die beworbenen Gläser sind immer ohne Entspiegelung.

Wenn Ihr Kunden in den Laden kriegt, die von besagten Optiker schwärmen, empfehle ich: Der Kunde soll doch mal mit einem Kostenvoranschlag für eine komplette Brille zu Euch kommen. Dann könnt Ihr mit einem ganz normalen Preis von Euch mit Sicherheit locker mit den supertollen nur noch bis zum 33.13. gültigen Angebotspreisen mithalten. Besseren Service und kürzere Wartezeiten gibt es sowieso obendrauf. Am Ende zählt was man für die Brille zahlt und nicht wieviel man pseudomäßig geschenkt bekommt oder spart.

Ich war während meiner Zeit bei Apollo nur immer wieder erstaunt, was sich Kunden alles gefallen lassen, wenn sie glauben es ist günstiger als woanders.
s
sternäuglein

Beitrag von sternäuglein »

Schade, daß Denisss meinen Kommentar, bzgl. der Unterstellung, bei mir und den Anderen handele es sich um eine shizo Person, nicht lesen kann...
Der Unterschied zwischen Denisss und einer Person mit multipler Personlichkeit: SIe hat wenigstens Persönlichkeit!
Zurück zum Thema, der blauen Glasaktionen: Meine Mutter ist geübte Aktiontesterin;) Die Blauen sitzen -Gott sei dank- 15km weit entfernt, aber dennoch nah genug, daß Kunden mich auf Aktionen ansprechen.
"Mami" hat schon 2 Gleitsichtbrillen, mit ALtersrabatt, Glasschenkungen, und Sonnenbrillen für "umme" gesammelt.
Alles Nepp. Teure Gleitsichtgläser (st. rund 400.-) als Zeiss ausgegeben, und NO Name eingearbeitet. Klar haben "wir "uns das Geld zurückgeholt. Mami ist inzwischen hart gesotten...:)
Keiner hat was zu verschenken. Und wenn´s Rabatt gibt, ist er vorher eingerechnet. Das ist einfache betriebwirtschaftliche Kalkulation. Abermanchmal sind Menschen auch nur Lemminge...:)
t
tasso400

Beitrag von tasso400 »

Mittlerweile kostet die billigste Fassung bei Apollo 29,00 Euro anstatt 9,90.
Das Paar Einstärkengläser welches zuletzt 77 Euro in der 700 Filialen Aktion gekostet hat liegt nun mit einem Glas geschenkt bei 70 Euro.
Das sagt doch wohl alles. Manche Leute wollen einfach verarscht werden. Es ist wirklich schade das durch das Fallen des Rabattgesetzes es keine Handlungsmöglichkeiten mehr gibt gegen so etwas vorzugehen.
Ich empfinde so etwas als Verarsche am Kunden. Dieser wird völligst verunsichert. Die Branche wird verrissen durch die Blauen.
Meiner Meinung nach ist das kriminell. Aber da oben bei denen sitzt halt einer der in 3-4 Jahren wahrscheinlich konzerntypisch wieder weg ist.
Es werden kurzfristig Aktionen gemacht um auf Zahlen zu kommen. Das das ganze nicht nachhaltig ist juckt da keinen.
Mit den Scherben lebt dann der verunsicherte Kunde und die Branche welche die Aufklärungsarbeit dann wieder leistet.

Da lobe ich mir Fielmann welcher son Scheiss nicht nötig hat. Ist doch erbärmlich wenn ich mir jeden Monat eine neue Lüge ausdenken muss damit ich meinen China-Schrott loswerde. Von einem fairen Angebot kann ja nicht wirklich mehr die Rede sein.
Man weiss ja nicht mal von welchen Hersteller das Glas ist welches man als Kunde nun letzendlich bekommt.
Gopal

Beitrag von Gopal »

Ist aber doch bei f...... nicht wirklich anders! :wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

jo, ist bzw. war zumindest in 'meiner' zeit bei f auch net wesentlich anders... :| ...schade, schade...aber in anderen branchen ist dieses phänomen auch zu beobachten. siehe auch z.b. bei alte-teile-umlackiert... :roll:

meint ein nachdenklicher
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
vidi

Beitrag von vidi »

oder praktiker :(
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Gopal

Beitrag von Gopal »

Ich mach´ da jetzt einfach mit:
Bei mir gibt´s 20% auf Tiernahrung, solange der vorhandene Vorrat reicht! :wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
vidi

Beitrag von vidi »

Klasse, da schaff ich mir doch glatt ein Kamel an. :D :D :D
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Gopal

Beitrag von Gopal »

Prima! Klappt!
Ich bin doch nicht blöd!

Habe gar keinen Vorrat, ätsch! :mrgreen:
vidi

Beitrag von vidi »

Bei mir gibt es ab sofort

2 Brillen zum Preis von 3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

Gopal

Beitrag von Gopal »

Mach ich schon lange! :mrgreen:
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

... hab ich auch.

Ich nenn das Zweitbrillenaktion :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und dan gibbet noch die 10er Aktion! Der Kunde bekommt bei jeder gekauften Brille einen Aufkleber für sein Bonusheft.
Bei der 10ten gibt's dann 3% Skonto und nen' Mörderputztuch..... :mrgreen:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
palmi

Beitrag von palmi »

vidi hat geschrieben:Klasse, da schaff ich mir doch glatt ein Kamel an. :D :D :D
Du stellst Denisss ein? :mrgreen:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Mairea

Beitrag von Mairea »

Der ist gut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*Moderator an* Denkt nur bitte daran, in welchem Forenteil wir uns hier befinden. *Moderator aus* :wink:
Antworten