Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
m
mitch

Re: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??

Beitrag von mitch »

Ich glaube, dass liegt wirklich an den Lieferanten; SEIKO macht eine Mittendicke von 1,0mm (glaub`ich). Den Vergleich der Randdicken haben wir mal bei einem Kunden machen können, der neue Gläser in den gleichen Werten in alte Fassung bekam (um die -10 dpt.). Meiner Erfahrung nach ist SEIKO tatsächlich immer etwas dünner (auch im Plusbereich)...
Gopal

Beitrag von Gopal »

Ich hab´s außerdem auch mit 1,9 und nicht mit 1,8 gerechnet.
:wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
b
blackbeetle

Beitrag von blackbeetle »

Hallo Talia! Vergiss als erstes Lentikulargläser. Ich habe mich gewundert, dass sie hier überhaupt in Erwägung gezogen wurden. Kenne sie von meiner Oma aber sie waren immer für mich ein Alptraum. Ich bin auch fast 100%ige Kontaktlinsenträgerin, aber schließlich braucht man ja trotzdem die Brille. Ich habe eine sehr kleine Fassung (Metall von Braun Classics), Breite ca. 4 cm, mit 1.9 Gläsern von Zeiss (ca. -17), nicht gerade billig :mrgreen: aber sehr ästhetisch (was man von Lentikulargläsern ja nun wirklich nicht behaupten kann!!). Vorteile :D : geringes Gewicht, weniger Myopieringe. Nachteile :mrgreen: Farbsäume, der Randbereich ist verzerrt, aber man schaut ja doch immer durch die Mitte. Man gewöhnt sich ja an alles. Und teuer ist leider alles :(
LG
T
Talia

Beitrag von Talia »

Hallo blackbeetle,

danke für die Tipps!! Leidensgenossen können einen halt am besten verstehen :wink: Ich werde mich wohl auch zwischen den 1,74 Kunstoffgläsern oder dem 1,9 Mineralglas entscheiden. Ich tendiere eher zum 1,9 Mineralglas wegen der asthetischen Vorteile. Du schreibst als Vorteilhaft das geringe Gewicht - sind Mineralgläser nicht deutlich schwerer als Kunstoffgläser? Ich hatte bisher immer nur Kunststoffgläser und die sind ja wirklich sehr sehr leicht und wie kann ich mir Farbsäume vorstellen?
b
blackbeetle

Beitrag von blackbeetle »

Hallo Talia! Wegen dem Gewicht der Gläser sollte man eben nur eine kleine Fassung nehmen, heißt Gläser mit kleinem Durchmesser. Die Farbsäume entstehen nur bei bestimmten Lichtverhältnissen im Randbereich, ich glaub es heißt Dispersion oder so ähnlich. Aber sie stören nicht wirklich.
LG
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
P
Patrick 86

Beitrag von Patrick 86 »

Hallo Talia,

versuche es doch mal mit Augentraining. Ich selbst habe meine Sehstärke damit verbessern können
(alte Werte = R: - 6,25 und L:-6,5 :cry: und die neuen Werte R: - 4,5 L: -4,75 :D Und dabei mache ich
das noch gar nicht so lange. Da hat sogar mein Augenarzt gestaunt. Ich übrigens auch. (Weitere Informartionen findest Du bei: Besser sehen durch Augentraining.de).

Habe früher auch immer Kontaktlinsen getragen. Bis ich sie irgendwann nicht mehr vertragen habe. Jetzt trage nur noch unterkorrigierte Brillen. Im Gegensatz zu früher habe ich nun auch keine Kopfschmerzen mehr.

Hoffe ich konnte Dir helfen - auch, wenn ich Deine Fragen nicht beantworten konnte.

Viele liebe Grüße und die besten Wünsche

Patrick
vidi

Beitrag von vidi »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrggggggggghhhhhhh
Ich glaubs nicht.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllfffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

BildBildBildBild

Sterben die Beklo***en denn nie aus??

Obwohl.....wenn die dann Auto fahren....vielleicht erledigt das dann von selbst, Hauptsache sie nehmen keine Unschuldigen mit.
Zuletzt geändert von vidi am Samstag 7. August 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
vidi

Beitrag von vidi »

Ich mache immer Gehirntraining....jetzt brauche ich kein Telefon mehr. Bild
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
palmi

Beitrag von palmi »

Ach vidi, du auch? Bei mir kommt bisher immer nur ein Besetzt-Zeichen... :roll:

Nebenbei: ein paar "Impressionen" von der Internetseite "Augentraining.de"
Medizin, Sehtraining und Schamanismus
Schamanische Sehweise
Sehtraining mit Hypno-Systemischen Ansatz
Bei der Hypno-Systemischen Arbeit im Sehtraining nutzen Sie die Kraft des Unbewussten für besseres Sehen, Wohlbefinden und Gesundheit der Augen.
Das Kompaktpaket zur Stärkung der SehKraft besteht aus 7 Einzelstunden, die so aufeinander aufgebaut sind, dass der Sehprozess sich über 3-7 Monate kontinuierlich weiter entwickeln und entfalten kann.
Zum letzten lässt sich nur sagen: "Das Zeiss-Combi-Glas zur Stärkung der Sehkraft besteht aus zwei Beschichtungen, die so aufeinander aufgebaut sind, dass der Sehprozess sofort bei Erhalt der Brille entfaltet ist." :mrgreen:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

wirklich "not bad", :mrgreen: :mrgreen: vielleicht hilft auch das weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=7fQaj31W ... re=related
oder Er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWD ... re=related
aber vor allem dieser "monsieur pilote" hatte ein besonders erfolgreiches "Augentraining" (dont be a chicken!)
http://www.youtube.com/watch?v=82HTj3Lc ... re=related
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
P
Patrick 86

Beitrag von Patrick 86 »

Dass ihr das so ins Lächerliche zieht, versteht sich schon von selbst. Immerhin sind stark fehlsichtige Menschen eure besten Kunden....

Liebe Talia,

falls Du es wissen möchtest. Ich habe für das Augentraining keinen einzigen Cent bezahlt. Die Bücher habe ich aus der Bibliothek und den Erfahrungsaustausch gibt es im Forum. Und die Internetseite, die "palmi" angibt ist alles andere als seriös. - 13 Dioptrien sind nicht gerade wenig. Gib Dich nicht damit zufrieden . Und warte nicht darauf, dass es schlechter wird. Dass muss es nämlich nicht !!! Ich wünschte, ich hätte schon eher was davon gewusst....

Infomiere Dich gründlich bevor Du Dein Urteil fällst...

Liebe Grüße
Patrick
palmi

Beitrag von palmi »

Lieber Patrick 86,

unnötig eine Debatte loszutreten, indem ich andere Möglichkeiten für das Korrigieren von Fehlsichtigkeiten niedermache, liegt mir nicht nahe. Schon gar nicht würde ich das in einem Forum machen, in denen das Bild meines Arbeitsplatzes recht neutral und anonym verkörpert wird. Jedoch musst du ehrlich zugeben, dass der Ratschlag für Augentraining (um Fehlsichtigkeiten "wegzutrainieren") in einem Augenoptiker-Forum doch etwas fehlplatziert ist. Es ist von vornherein abzusehen, dass es auf Kritik stößt.

Die oben aufgeführten Zitate meinerseits sind von der Internetseite "Augentraining.de", da ich davon ausging, dass du diese Internetseite in deinem Post gemeint hattest.

Und bitte verwechsle nun die Fachbegriffe "Fehlsichtigkeit (Ametropie)" nicht mit "Schwachsichtig (Amblyopie)", denn zugegebener Maßen gibt es zur Behandlung von Amblyopien gewisse Methoden, die dem des Augentraining sehr ähnlich sind, aber einen ganz anderen Therapie-Hintergrund haben.
Patrick 86 hat geschrieben:Infomiere Dich gründlich bevor Du Dein Urteil fällst..
Gilt dies auch für dich? Hast du dich ernsthaft mit dem Aufbau, Funktionen, Entwicklung und Korrektion des Auges beschäftigt?
Die Ausbildung zum Augenoptiker dauert nicht umsonst drei Jahre. Wir sind nicht nur einfach Verkäufer bzw. Handwerker, die mal eben durch einen "Kollegen" vom H&M-Shop um die Ecke ersetzt werden können. Wir leben davon, unseren Kunden die bestmögliche Beratung, Service und Qualität zu übermitteln. Sollten dieses Augentraining wirklich funktionieren, dann würden wir es auch anwenden, denn Nachhaltigkeit ist hier genauso gefragt und würde den Kunden immer wieder zu einem Besuch im Geschäft verleiten.
Das auch die Schulmedizin mal daneben liegen kann, bestreitet keiner. Aber anders als die "Halbgötter in weiß", können wir gerne auch auf alternative Behandlungen zurückgreifen bzw. "dürfen uns des freien Marktes bedienen", wenn es darum geht, Kunden / Patienten optimal zu versorgen. Dafür lernen wir auch eine Menge dazu, besuchen Seminare, lesen Fachartikel, Berichte und bekommen Schulungen. Wir sind keine Verkäufer die man mal eben ersetzen kann und nur den maximalen Gewinn kennen.
Und allen gefälschten Statistiken zum Trotz, sind wir nicht umsonst jahrelang bei Befragungen zur Kundenzufriedenheit in mehrfacher Folge auf Platz 1 gewesen.

Informiere Dich gründlich, bevor Du dein Urteil fällst...

Liebe Grüße,
palmi

P.S.: Dies war nur ein Einblick in die Arbeit eines Augenoptiker-Gesellen. Ein Augenoptik-Meister hat durchaus auch noch komplexerer Bereiche bzw. vertieft die oben aufgeführten Punkte noch wesentlich mehr. Hinzu kommen noch Fachrichtungen wie die Optometrie, die zukünftig wahrscheinlich mehr Fuß fassen werden.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

@palmi: bei manchen Leuten bringt es nichts, auf Vernunft und Verständnis zu setzen. Die "vertrauen" lieber irgendwelchen Pfuschern, die denen das blaue vom Himmel versprechen, und "glauben" einfach an einen "Erfolg". siehe: "Jetzt trage (ich) nur noch unterkorrigierte Brillen"... das sagt alles.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Eberhard Luckas

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Freunde,

das schlimme ist ja, dass man sich an alles gewöhnen kann, auch an schlechtes Sehen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Antworten