Einschleifservice für Augenoptiker

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
S
Schleifwerk

Einschleifservice für Augenoptiker

Beitrag von Schleifwerk »

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in den letzen Jahren hat die zeitliche Aufwendung für die Kunden ständig zu genommen, dass liegt unter anderem an immer präziseren Messtechniken für Augen und Brillen sowie einer steigenden Produktpalette optischer Gläser. Ebenso erwarten die Kunden immer mehr Service und Einsatz von den Optikern. Dadurch kann es sein, dass Werkstatttätigkeiten zeitlich nicht mehr geschafft oder mengenmäßig nicht bewältigt werden können. Die logische Konsequenz ist also, dass immer mehr Optiker einen Teil der Werkstattarbeiten auslagern. Das Schleifwerk übernimmt für Sie jegliche Einschleifarbeiten für Ihre Brillen. Das Resultat, Sie senken Kosten sparen sich teure Neuanschaffungen und haben mehr Zeit für Ihre Kunden.
Haben Sie Interesse am Verglasen Ihrer Brillengläser, schreiben Sie eine Kurze Email an: Info@Schleifwerk.com und fordern Sie kostenloses Infomaterial an.

Freundliche Grüße

Ihr Schleifwerk-Team

PS: Der angebotene Service ist ausschließlich für Augenoptische Fachgeschäfte möglich und nicht für Endverbraucher!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Einschleifservice für Augenoptiker

Beitrag von benkhoff »

Schleifwerk hat geschrieben:Sie senken Kosten
wie das? Arbeiten Sie für lau??
ach nee--> wenn man dann die Werkstatt-Gesellen entlässt, spart man sich xtausend euro pro Monat, is klar!
Wir lassen auch einiges fernranden, aber haben dennoch einen guten Automaten in der Werkstatt, schließlich sind wir immer noch Handwerker, und Sonderformen/Bohrbrillen/Nylor/alles was nicht Standard ist, ist ziemlich teuer in Fremdwerkstätten...
außerdem spart man sich weder Arbeit noch Zeit, denn allein das Einpacken, Aufträge schreiben, Auspacken, kontrollieren, reklamieren, hin-und herschicken, verlorenen Sendungen zurückverfolgen, Prozesse führen wg. Unikats-Brillen die beschädigt wurden ("wir waren's nich"), uswuswusw --> sind im Endeffekt viel zeitaufwändiger und kostenintensiver, als wenn mans selbst macht!
Aber: die Nicht-Könner unter den Kollegen werden immer zahlreicher, das sind die "Kunden von morgen" für die Einschleifwerkstätten! Die hier im Forum versammelten Kollegen sind eher die "Könner", und nicht angewiesen auf Fremdwerkstätten.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Tatti

Beitrag von Tatti »

Vorallem, wie bekomme ich ne schnelle Umschleifsache hin, wenn ich keine Werkstatt mehr habe? Oder etwas, was suuuper eilig ist?
Gopal

Beitrag von Gopal »

benkhoffs Beitrag ist nichts hinzuzufügen, sagt alles!!

Grüße, Gopal

PS: Haben Sie es hier nicht vor ein paar Wochen schonmal probiert? Oder war das eine Kollege...
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

Jepp.... iss so!

Ausserdem steh' ich in der Handwerksrolle .... Da will ich doch nich nur verkaufen!

Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
vidi

Beitrag von vidi »

Zufälle gibt´s, die gibt´s gar nicht.
Ein gewisser PurOptik schreibt, dass er seinen Automaten verkauft hat und alles nur noch zur Einschleifwerkstatt schickt
und schon meldet sich Schleifwerk und bietet seine Dienste an....merkwürdig.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin selbst schleifen, der Zeitvorteil ist doch zu groß. Viele Brillengläser bekomme ich über Nacht und ich kann dem Kunden die Brille schon am nächsten Morgen fertigen. Andere Argumente sind Umschleifsachen, geänderte Formen, Musterverglasungen etc. Und ich kenne die Qualität die ich liefer und meine Kunden wissen diese auch zu schätzen.

Sicher habe ich mir erst im letzten Jahr meine Gedanken dazu gemacht, als mein Automat - möge er in Frieden ruhen - mit einem Knall in einer Rauchwolke das zeitliche segnete, dabei hatte er doch noch gar nicht so viel geschliffen und er sah noch so gut aus.
Die Überlegungen dauerten so ca 15 Minuten, danach war die Entscheidung klar : ein neuer Automat musste her, auch wenn er überhaupt nicht in die Finanzplanung passte, hatte ich doch erst in Visioffice investiert.
Wenn überhaupt, dann wäre nur Fernrandung für mich in Frage gekommen und dazu hätte ich mindestens schon mal einen Tracer gebraucht. Und dann bekam ich noch ein Angebot für den neuen Automaten, dass ich einfach nicht ausschlagen konnte :D

Einschleifwerkstätten können nur als Ergänzung gesehen werden für Urlaubszeiten oder bei Auslastungen der Werkstatt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Gopal

Beitrag von Gopal »

"......Auslastungen der Werkstatt....."

das geht runter wie Öl!!!!! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

auch ich schleife meine Arbeiten selbst, wozu habe ich gelernt. Bin doch kein Verkäufer von Ramschbrillen.

Allerdings werden Kurven mit 8 oder stärker von mit mit Schamirgläsern verkauft und gleich von denen eingearbeitet. Besser gehts nicht.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Ulrich Mößlang

@benkhoff
die Nicht-Könner unter den Kollegen werden immer zahlreicher

na klar, durch die Gesellenprüfung gerasselt, gleich in Aalen angemeldet, da muss man von der Werkstatt keine Ahnung haben, nach ein paar Semester einen wohlklingenden Titel und schon gehts los.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

manchmal praktisch, manchmal notwendig (siehe Beitrag Uli),
aber generell alles außer Haus ? Never !!

Aber das muß jeder mit sich, seinem Gewisssen und seinem Geldbeutel ausmachen -
ich kann noch schleifen, sogar von Hand - genauso wie rillen oder bohren.

Freu mich schon auf heute abned, da vergeben wir wieder Gesellenbriefe an unsere
tüchtigen Junghandwerker, welche in der Mehrzahl leider ihr zumeist eh wenig praktisches Können
in den nächsten Wochen vergessen haben, wenn sie sich höher positionieren.
(Ausnahmen bestätigen die Regel - so haben wir einen Absolventen, der hat halt nur Einser, egal wo !)
S
Schleifwerk

@ all

Es freut uns natürlich dass es noch so viel gute Optiker gibt, die in der Werkstatt so fit sind und alles selbst schleifen.
Dadurch bleibt das Augenoptiker-Handwerk auch am Leben. Ebenso ist ein Handschleifstein und evtl. ein Automat nicht weg zudenken.
Wiederum ist es schön, das es die Möglichkeiten einer Fernverglasung gibt (sei es von der Industrie oder vom privaten Einschleifservice), somit können Werstattspitzen ausgelagert werden.
Dieser Beitrag sollte aussschließlich auf die Möglichkeiten eines Einschleifservices hinweisen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!

Gern würden wir Sie jedoch, gegebenen Falls, von der guten Qualität und dem günstigen Preis des Schleifwerks überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Schleifwerk-Team
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

@ schleifknecht

Bring bitte erstmal dein Impressum bei deinem Internetauftritt auf Vordermann, damit man weiß, wer du bist.

handwerkliche Grüße
S
Schleifwerk

@ prüfling

danke, wurde soeben korrigiert!
Ulrich Mößlang

somit können Werstattspitzen ausgelagert werden.

der Witz war gut, nur viel zu spät
Häuptling grauer Star
Ulrich Mößlang

wenn ich unter Schleifwerk google:

* Nur Qualitäts-Hersteller
* Vieles auf Lager oder kurzfristige Lieferfähigkeit
* Ständige Sortimentserweiterung
* Schleifmittel aller Art zur Bearbeitung von Holz, Lack, Parkett, Kfz, Maler, Finish etc.
Häuptling grauer Star
Antworten